Gebietsrepräsentant (m/w/d) für Service- und Verkaufsaufgaben 01.10.2025 Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG Region Schwarzwald, Bodenseekreis, Karlsruhe
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Gebietsrepräsentant (m/w/d) für Service- und Verkaufsaufgaben
Drucken
Teilen
Region Schwarzwald, Bodenseekreis, Karlsruhe
Informationen zur Anzeige:
Gebietsrepräsentant (m/w/d) für Service- und Verkaufsaufgaben
Region Schwarzwald, Bodenseekreis, Karlsruhe
Aktualität: 01.10.2025
Anzeigeninhalt:
01.10.2025, Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG
Region Schwarzwald, Bodenseekreis, Karlsruhe
Gebietsrepräsentant (m/w/d) für Service- und Verkaufsaufgaben
Über uns:
Die Brennenstuhl International Group ist ein international führendes Unternehmen mit 400 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Bereichen Elektronik und Elektrotechnik. Zu unseren Kunden zählen die erfolgreichsten Internet-, Großflächen- und Einzelhandelsunternehmen der DIY-, Elektro- und Elektronikbranche. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte in den Bereichen Stromverteilung, mobiles und stationäres Licht, Überspannungsschutz, Haus- und Sicherheitstechnik sowie Homeautomation, die unser erfolgreiches und starkes Wachstum seit mehr als 60 Jahren fördern.
Aufgaben:
* Aktive Betreuung, Beratung und Ausbau eines bestehenden Kundenstamms im Vertriebsgebiet
* Gewinnung von Neukunden sowie Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Präsentation unserer Produkte und Lösungen direkt beim Kunden vor Ort
* Umsetzung von Vertriebs- und Marketingaktionen
* Sicherstellung der Warenverfügbarkeit sowie Pflege und Präsentation der Verkaufsvorrichtungen
* Enge Zusammenarbeit im Vertriebsteam und regelmäßige Pflege der Kundendaten inkl. Reporting
Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung.
* Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst oder Vertrieb.
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres, sympathisches Auftreten.
* Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation und Zuverlässigkeit.
* Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise.
* Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Einsatzgebiets
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools (z. B. MS Office, CRM-Systeme) und ein gutes Gespür für moderne Kommunikationskanäle
* Führerschein Klasse B IS
Wir bieten:
* Anstellung in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
* Leistungsgerechte Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* Ein motiviertes, kollegiales Team und ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm
* Benefits wie Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, JobRad und weitere Sozialleistungen
* Firmenwagen - sowie notwendige Arbeitsmittel
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©