Deine Aufgaben Passives und aktives Community Management auf Deutsch und Englisch f ü r Plattformen wie Meta, TikTok, LinkedIn, YouTube, Twitch und mehr Auf- und Ausbau sowie die Aktivierung der Community und ihrer Mitglieder Identifikation und Ansprache von relevanten Influencern und Content Creators Unterstützung des Krisenmanagement s Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen Identifizierung von Trends und Best Practices durch kontinuierliche Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Das bringst du mit Erste praktische Erfahrungen im Social -Media-Bereich, idealerweise durch Praktika oder Werkstud ent :innent ät igkeiten Begeisterung f ü r die Interaktion mit Zielgruppen und eine l ö sungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Erfahrungen im Umgang mit künstlicher Intelligenz Vertrautheit mit g ä ngigen Social -Media-Plattformen und deren Funktionen Grundkenntnisse in Social -Media-Tools (z. B. Brandwatch, Hootsuite, o.ä.) Sicherer Umgang mit Office-Programmen wie Excel und PowerPoint Unser Angebot an dich High-Level-Kunden und bekannte, mitunter global agierende Marken aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Public Sector Eine systematische Einarbeitung in alle deine Aufgaben Ein herzliches Team mit viel Fachwissen, das dich direkt willkommen heißen wird und als festen Teil aufnimmt Herausfordernde Aufgaben: Die Entwicklung unserer Branche ist schnell und wir müssen Schritt halten. Das führt auch dazu, dass sich dein Aufgabenfeld weiterentwickelt, und du lieferst deinen Beitrag dazu Wertschätzung: Wir wissen, dass die besten Teams aus Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten bestehen. Deine Persönlichkeit und Talente stehen daher im Mittelpunkt Aktive Mitgestaltung an einem stark wachsenden Unternehmen: Schnelle Entscheidungswege und offene Türen für deine kreativen Ideen und Weiterentwicklungspotentiale Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur und schnelle Übernahme von Verantwortung Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Benefits wie Deutschland-Ticket, Firmen- und Teamevents, u.v.m. Über uns LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit über 130 Mitarbeitenden in München, Shanghai, Zürich und unserem neuen Standort in Berlin entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie BMW, den FC Bayern, die Bundeshauptstadt Berlin, Lidl oder Paulaner. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Social-Media-Agentur.