Gestalten Sie Ihre Karriere im Kundenservice für KFZ-Verträge!
Sie sind serviceorientiert, kommunikativ und haben Freude daran, Kunden bei vertraglichen Anliegen zu unterstützen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie aktiv den Kundenservice in der KFZ-Versicherung mit.
Benefits Work-Life-Balance
1. Hybrides Arbeiten und Homeoffice-Optionen
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Zusätzliche Urlaubstage
4. Sabbaticals oder unbegrenzte Urlaubstage
Gesundheit und Wohlbefinden
5. Betriebliche Krankenversicherung (z. B. Zahnzusatz, Sehhilfen)
6. Mental-Health-Angebote (z. B. Coaching, Psychologische Beratung)
7. Fitness- oder Sportprogramme (z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio)
8. Gesundheitsvorsorge (z. B. betriebsärztliche Betreuung, Impfprogramme)
Finanzielle Anreize
9. Attraktive Gehälter und regelmäßige Gehaltserhöhungen
10. Leistungs- oder Erfolgsprämien
11. Betriebliche Altersvorsorge mit hohem Arbeitgeberanteil
12. Zusätzliche Zulagen, wie Fahrtkosten- oder Essenszuschüsse
Weiterbildung und Karriere
13. Individuelle Weiterbildungsbudgets
14. Coaching- und Mentoring-Programme
15. Karrierepfade mit internen Beförderungen
Arbeitsumgebung und Kultur
16. Modern ausgestattete Büros und ergonomische Arbeitsplätze
17. Kostenlose Snacks, Getränke oder sogar Mahlzeiten
18. Vielfältigkeit und Inklusion (z. B. interkulturelle Teams, LGBTQ+-Initiativen)
Zusätzliche Benefits
19. Technische Ausstattung zur privaten Nutzung (z. B. Laptop, Smartphone)
20. Kinderbetreuung oder Zuschüsse zu Kita-Kosten
21. Firmenwagen oder Jobrad-Programme
22. Corporate Benefits (Rabatte bei Partnerunternehmen)
Ihre Aufgaben
23. Beratung und Betreuung von Kunden zu vertraglichen Fragen im Bereich der KFZ-Versicherung – telefonisch und schriftlich
24. Erstellung und Anpassung von Angeboten sowie Bearbeitung von Vertragsänderungen
25. Überprüfung und Pflege von Kundendaten in verschiedenen Systemen
26. Unterstützung der Kunden bei Fragen rund um Policen und Prämien
27. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Serviceprozesses
Ihr Profil
28. Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
29. Idealerweise erste Erfahrung im Bereich KFZ-Versicherungen oder im Kundenservice
30. Freude am Umgang mit Menschen und eine ausgeprägte Serviceorientierung
31. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise
32. Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in Versicherungssoftware von Vorteil