Einleitung Für unser Kundenunternehmen, einem international tätigen Serviceprofi im Bereich Hightech-Anlagenbau, suchen wir Sie als Projektassistenz (m/w/d) zur Realisierung verschiedener internationaler Projekte. Es handelt sich hierbei um eine Direktvermittlung ins Kundenunternehmen. Es besteht die Möglichkeit in Gleitzeit (verschiedene Arbeitszeitmodelle) tätig zu sein - Sie starten Ihren Tag, wann es Ihnen und Ihren aktuellen Projekten passt und in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten. Über uns Willkommen bei bindan! Ob Berufseinstieg, neue berufliche Herausforderung oder der nächste Karriereschritt – hier warten spannende Möglichkeiten und der passende Job. Als führender Personaldienstleister mit einem bundesweiten Netzwerk in verschiedenen Branchen liegt der Fokus darauf, Talente und Unternehmen erfolgreich zusammenzubringen. Dabei stehen langfristige Perspektiven und passgenaue Lösungen im Mittelpunkt. bindan – besser beschäftigt Aufgaben Erfassung und Verwaltung von Dokumenten im internen ERP-System Erstellung der Projektdokumentation in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektleiter Prüfen und verwalten von Baustellenberichten Erstellung von projektgebundenen Übersichten, Präsentationen, Protokollen und Aufzeichnungen Sicherstellung des Informationsflusses der Dokumentennutzung und Dokumentenablage Allgemeine administrative Aufgaben Anforderungen Kaufmännischer Berufsabschluss zb. als Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) Idealerweise erste Erfahrungen im Projektmanagementprozess Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Grundkenntnisse eines ERP-Systems und Erfahrung im Dokumentenmanagement Strukturierte Arbeitsweise, Priorisierung und ein gutes Zahlenverständnis Engagement, Struktur, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Arbeitsweisen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Mögliche Benefits erhalten Sie direkt von unserem Kunden. Weitere Informationen