Kurzbeschreibung Du bist verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf unserer Produkte und baust unser internationales Lieferantennetzwerk weiter aus. Im Produktmanagement und Logistik steuerst du die Sortimentsgestaltung, führst Verhandlungen und sorgst dafür, dass unsere Produkte zu den besten Konditionen und in Top-Qualität verfügbar sind. Dabei hast du den Markt, Trends und KPIs stets im Blick und gestaltest aktiv das Wachstum unseres eCommerce-Startups mit Deine Aufgaben Strategischer und operativer Einkauf von Produkten für den internationalen Zielmarkt, technologischer Hintergrund ist von Vorteil Verantwortung für das Produktmanagement: Du begleitest Produkte über ihren gesamten Lebenszyklus – von der ersten Idee bis zum Go-to-Market Sourcing neuer Produkte in enger Zusammenarbeit mit Marketing, Design und externen Lieferanten. Markt- und Trendanalysen zur Identifikation neuer Produktchancen und Verbesserung bestehender Sortimente Auswahl, Bewertung und Entwicklung von internationalen Lieferanten Enge Abstimmung mit den Teams aus Supply Chain Management, Marketing, Finance und Customer Service Kosten- und Qualitätsverantwortung innerhalb deines Produktportfolios Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung der Beschaffungskosten, Produktqualitäten und der Lieferantenperformance Verhandlung von Preisen, Konditionen und Lieferverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise mit Produktverantwortung in einem eCommerce- oder Consumer-Umfeld Erfahrung im Umgang mit internationalen Lieferanten (insb. Asien ist von Vorteil) Unternehmerisches Denken und ausgeprägte Eigeninitiative Fähigkeit, cross-funktional zu arbeiten und Projekte eigenverantwortlich zu treiben Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Mandarin ist ein Plus Gutes Verständnis für Prozesse entlang der Wertschöpfungskette und Affinität zu Daten & Tools (z. B. Google Workspace, ERP, PIM, Projektmanagement-Tools) Verhandlungsgeschick und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Was wir Dir bieten Flache Hierarchien und die aktive Mitgestaltung an Optimierungsmaßnahmen sind herzlich willkommen Moderne Arbeitsplätze sowie zentrale Lage direkt an der S-Bahn Berg am Laim Sei wie du bist – Wir haben keinen Dresscode, zieh das an, worin du dich wohlfühlst 30 Tage Urlaub Sonderurlaub (an deinem Geburtstag, Weihnachten & Silvester.) Home-Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeitregelung Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents Kostenlose Getränke und Snacks Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits in Form von vergünstigten Shoppingmöglichkeiten auf 1.500 verschiedenen Anbietern 20 % Mitarbeiterrabatt auf unsere eigenen Produkte Erstattung des MVV Tickets bis 58 € / Monat Betriebliche Altersvorsorge Wellpass Job Rad Kein Tag ohne Lachen Einkauf & Beschaffung Über uns Die Internet Up GmbH ist ein E-Commerce Unternehmen mit Fokus auf die Kreation, Entwicklung und Skalierung von Brands/Marken. Als D2C Unternehmen betreiben wir mehrere Online-Shops und nutzen Performance Marketing, um unsere Produkte gezielt an unsere Zielgruppen zu vermarkten. Unser Team ist jung, dynamisch und verfolgt einen Startup-Charakter. Unser Ziel ist es, innovative Marken und Produkte zu schaffen, die das Leben unserer Kunden bereichern und ihnen einzigartige Erlebnisse bieten. Wir sind leidenschaftlich, kreativ und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um unsere Position im E-Commerce-Markt weiter auszubauen. Was uns auszeichnet, ist unsere starke Unternehmenskultur, die von Teamarbeit, offener Kommunikation und einem dynamischen Umfeld geprägt ist. Bei uns sind alle Ideen willkommen und werden geschätzt. Wir legen großen Wert auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten ihnen vielfältige Möglichkeiten, ihre Fähigkeiten und Talente auszuleben und sich in einem motivierten Team zu entfalten. Starte mit uns gemeinsam durch und werde Teil unseres Teams!