Darum SAACKE
* 35-Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub auf Basis einer 5-Tage-Woche
* gute Bezahlung nach IG Metall Tarif
* Gleitzeitkonto mit Freizeitausgleich
* flexible Arbeitszeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* JobRad (nach der Probezeit)
* kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser
* subventionierte Frühstücks-, Snacks- und Mittagsangebote
* Vorteilsportal für Mitarbeiterangebote
* verschiedene interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* betriebliche Altersvorsorge
* ausreichend kostenlose Firmenparkplätze vor Ort
Ihr Einsatz für eine bessere Zukunft - so gestalten Sie bei uns den Fortschritt
* Ihre Hauptaufgabe ist die Userbetreuung: Sie analysieren auftretende Fehler und beheben Störungen im Hard- und Softwarebereich.
* Darüber hinaus betreuen Sie die IT-Infrastruktur, hier insbesondere durch die Systemüberwachung, Problemanalyse und Lösungsfindung im 2nd Level Support von Collaboration-Tools (VoIP Telefonie, Microsoft365, Exchange).
* Sie lösen Incidents eigenständig oder eskalieren diese ggfs. an weitere Support-Stellen.
* Sie verwalten Benutzer- und Berechtigungsrollen.
* Auch Sonderanwendungen werden von Ihnen installiert und verteilt.
* Im Bereich der Hardware-Infrastruktur übernehmen Sie u.a. den Aufbau und die Wartung von IT-Arbeitsplätzen.
* Sie kommunizieren mit internen Fachabteilungen sowie externen Anbietern und finden stets Problemlösungen.
Mit diesen Basics sind Sie bestens vorbereitet
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit Schwerpunkt Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen und gutes technisches Verständnis für Hard- und Software mit.
* Glänzen können Sie zudem mit Fachwissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: M365 Services (Exchange Online, SharePoint, Teams), Endpoint Manager (Intune), Entra ID.
* Ihre Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme sind umfassend und fundiert.
* Sie kommunizieren souverän auf Deutsch und Englisch.
* Sie bringen eine ausgeprägte IT-Affinität und Begeisterung für innovative Technologien in einem hochdynamischen Umfeld mit.
* Ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie starke Kunden- und Serviceorientierung sind für Sie selbstverständlich.