Die Not- und Servicerufzentrale ist erster Anlaufpunkt für unsere Kunden und Partner. Jährlich werden ca. Telefonate, davon rund Notrufe von der Zentrale bearbeitet. Zudem obliegt den Mitarbeitenden die Disposition von 14 Krankenwagen, 12 Fahrzeuge des Bereiches Mobilität für Menschen mit Behinderungen und vier Fahrzeuge des medizinischen Transportdienstes.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Telefonisten (m/w/d) für unsere Hausnotrufzentrale zur Anstellung in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche)
Los geht´s | Ihre Aufgaben:
1. Sie nehmen eingehende Notrufe zur Bearbeitung entgegen und dokumentieren Ihre Bearbeitung
2. Sie treffen die notwendigen Entscheidungen und leiten dabei entsprechende Maßnahmen ein wie z. B. das Kontaktieren der Rettungsleitstelle
3. Sie pflegen die Stammdaten unseres wachsenden Kundenstammes
Damit Sie einen ersten Einblick erhalten: Unsere Notrufe erstrecken sich von Testalarmen bis hin zu Notrufen mit Handlungsbedarf, wo der Rettungsdienst entsandt werden muss. Sie erhalten eine Einarbeitungszeit von ca. 3 Monaten, in der Sie für die selbstständige Bearbeitung der eingehenden Notrufe nach unseren Standards geschult werden. In jeder Schicht steht Ihnen immer mind. ein/e medizinisch geschulte/r Kollege*in, für eventuelle Rückfragen zur Seite.
3…2…1…meins! | Wir bieten:
4. Ein Hand in Hand arbeitendes Team - Das Team freut sich auf Sie!
5. Leistungsgerechte Vergütung
6. Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) im November, damit Sie Ihre Lieben zu Weihnachten reich beschenken können
7. Arbeitszeiterfassung mit Stundenkonto: Sie werden im Wechseldienst eingesetzt, wobei wir versuchen, Ihre Wunschschichten soweit wie möglich zu berücksichtigen
8. Falls Sie das Auto lieber stehen lassen: vergünstigtes Deutschlandticket und/ oder Jobrad
9. Vergünstigte Konditionen im Fitnessclub und bei Urban Sports Club
10. Denken Sie an Ihre Zukunft mit unserer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksamen Leistungen
11. Ihre Erholung ist uns wichtig: 30 Tage Jahresurlaub und arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
12. Rabatte auf diversen Plattformen
13. Kostenloses Angebot von Wasser, Kaffee, Kakao oder Tee
14. Kostenlose Parkplätze für unsere Mitarbeitenden
15. Bei Eignung besteht die Möglichkeit der rettungsdienstlichen Weiterbildung
16. Ausführliche Einarbeitung
17. Mitarbeit in einer der größten und modernsten Hausnotrufzentralen Deutschlands
Das bringt Sie ans Ziel | Ihr Profil:
18. Routinierter Umgang mit dem PC
19. Bereitschaft zum Schichtdienst: Frühschicht (6-14 Uhr), Spätschicht (14-22 Uhr), Nachtschicht (22-6 Uhr) und Zwischenschichten
20. Verantwortungsvoller Umgang mit sensiblen Kundendaten
21. Kühler Kopf in stressigen Situationen
22. Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und Engagement
23. Kunden- und Serviceorientierung
24. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Darüber hinaus wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich:
25. Abgeschlossene Berufsausbildung
26. Erfahrungen in Call Centern sind von Vorteil
27. Medizinisches Hintergrundwissen ist von Vorteil