Unternehmensbeschreibung Die Klinik Vincentinum ist eine familiäre Traditionsklinik im Herzen von Augsburg mit 248 stationären Betten und einem extra Bereich für ambulante Eingriffe und Untersuchungen mit 48 Bettplätzen zur Nachbetreuung der Patienten. Rund 90 renommierte Ärzte und Belegärzte sowie 500 Mitarbeiter betreuen hier pro Jahr rund 20.000 Patienten in fünf Fachbereichen. Stellenbeschreibung Ihre Aufgaben beinhalten u.a.: Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs und der Instandhaltung der haustechnischen Anlagen mit Schwerpunkt Heizung, Lüftung und Sanitärinstallationen Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Installationsarbeiten im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitärinstallation Kontrolle, Überwachung und Dokumentation der technischen Anlagen gemäß gesetzlicher Vorgaben (z. B. Trinkwasserhygiene nach VDI 6023) Mitwirkung bei Sanierungs- und Modernisierungsprojekten Unterstützung bei der Betreuung externer Fachfirmen Betreuung der Fernwärme- und Dampfversorgung Bedienen der Gebäudeleittechnik und Störungsbeseitigung Wartung und Reparatur der elektrischen Pflegebetten Teilnahme an der technischen Rufbereitschaft / Räumbereitschaft Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker:in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, Gas-Wasser-Installateur:in oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Krankenhaus- oder Klinikbereich Fundierte Kenntnisse in der Trinkwasserinstallation, Heizungs- und Lüftungstechnik und Kenntnis von einschlägigen Normen/Vorschriften Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Weiterbildung Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Zusätzliche Informationen Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in unserem aufstrebenden Unternehmen. Besonderen Wert legen wir auf individuelle Fortbildungsmöglichkeiten, sowie die strukturierte Einarbeitung in ein verantwortungsvolles und innovatives Aufgabegebiet, in das Sie sich mit Engagement, Ihren Erfahrungen und Ideen einbringen können. Sie profitieren zudem von einem unbefristeten Arbeitsvertrag einer qualifizierten und strukturierten Einarbeitung in die Aufgabengebiete der Aufnahme in ein motiviertes Team einer Förderung der internen und externen Fortbildung einem Jahresurlaub von 30 Tagen bei einer 5 Tage Woche Gemeinschaft erleben - Freuen Sie sich auf Regelmäßige Firmenevents wie z.B. das Oktoberfest, die Weihnachtsfeier und das Sommerfest, die unsere positive Teamkultur stärken Zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter - Profitieren Sie von einer Vielzahl an Mitarbeitervergünstigungen wie Corporate Benefits, Jobticket, ermäßigten Fitnessstudio-Mitgliedschaften, vergünstigten Medikamenten in der Personalapotheke, Kitazuschuss sowie Sonderpreisen in der Cafeteria Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann schicken Sie Ihre Bewerbung an die Bereichsleitung Haustechnik, Herrn Holger Bänsch. Am besten ganz unkompliziert per E-Mail an holger.baensch@artemed.de. Mehr Informationen über die Klinik finden Sie unter. Um Einblicke in unseren Alltag zu erhalten, folgen Sie uns auf Instagram und Facebook! Wir freuen uns auf Sie!