Jobbeschreibung:
Als Brand Manager bist du maßgeblich an der Gestaltung und Weiterentwicklung innovativer Marketingstrategien im Gesundheitssektor beteiligt. Du entwickelst wegweisende Produktkampagnen, bringst frischen Wind in die Kommunikation und trägst direkt zur Weiterentwicklung des Gesundheitsmarktes bei.
Aufgaben:
Deine Aufgaben umfassen die strategische Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones im Brand Management Team einer unserer Business Units – Immunologie, Neurosience, Onkologie, Spezialversorgung.
* Strategische Konzeption von Produktkampagnen und cross-funktionalen Projekten einschließlich der Umsetzung aller relevanter Milestones im Brand Management Team
* Vertreter des Marketings im Brand Team mit übergeordnetem Blick auf den Gesamterfolg des Geschäftsbereichs
* Implementierung der Marketingstrategien sowie entsprechende Erfolgskontrolle in Abstimmung mit dem Sales Management, Monitoring der KPIs und der zugehörigen Ziele
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen:
Einzelne Anforderungen sind wie folgt:
* Strategische Denkfähigkeit und kreatives Potential für die Entwicklung von Produktkampagnen
* Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit zum Arbeiten mit verschiedenen Teams und Stakeholdern
* Analytisches Verständnis und wertvolle Kenntnisse aus der Marketingpraxis
Vorteile:
Wir bieten eine vielfältige und spannende Arbeitsumgebung an, die sich ständig weiterentwickelt. Wir unterstützen deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch diverse Möglichkeiten der Fortbildung und Entfaltung.