Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter:in technisches gebäudemanagement (m/w/d)

München
Solcom
Mitarbeiter
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Organisationstalent gefragt! Verstärke als MITARBEITER:IN
TECHNISCHES GEBÄUDEMANAGEMENT unser Technik-Team.

Du berichtest direkt an die Abteilungsleitung und arbeitest eng mit Deinem Team im Innen- und Außendienst zusammen. Mit Deinem Sinn für Struktur und Deiner Hands‑on‑Mentalität sorgst Du dafür, dass unsere über 90 Eigen‑ und Mietimmobilien in Deutschland und Österreich reibungslos funktionieren. Du übernimmst die Steuerung aller Wartungs‑ und Instandhaltungsprozesse – von der Ticketerfassung bis zur Abrechnung ausgeführter Arbeiten. Wenn du Spaß daran hast, technische Abläufe zu koordinieren, Dienstleister zu managen und kontinuierlich an Prozessverbesserungen mitzuwirken, dann gestalte bei uns die Zukunft des Facility Managements aktiv mit. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung als


Mitarbeiter:in technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Position ist ab sofort in Vollzeit (mindestens 35 Stunden) an unserem Standort in Frechen zu besetzen.


DEINE AUFGABEN

* Ticketmanagement & Monitoring: Du nimmst Reparatur‑ und Instandhaltungstickets an, bearbeitest sie und stellst die fristgerechte Erledigung durch unsere hauseigenen Techniker oder externe Dienstleister sicher
* Planung & Koordination: Du erstellst Wartungspläne, koordinierst Techniker‑Einsätze und stellst die termingerechte Durchführung an unseren Eigen- und Mietimmobilien sicher
* Dienstleister‑Steuerung & Kontrolle: Du beauftragst, überwachst und bewertest externe Dienstleister im technischen und infrastrukturellen Bereich
* Team‑ & Projektkommunikation: Du stimmst dich eng mit unserem internen Technik‑Team und externen Partnerfirmen ab
* Dokumentation & Pflege: Du unterstützt bei der lückenlosen Erfassung, Aktualisierung und Ablage technischer Anlagendaten
* Prozessoptimierung & Unterstützung: Du wirkst bei der Analyse bestehender Abläufe mit und hilfst bei der Umsetzung effizienterer Verfahren. Dabei bringst du eigene Ideen zur Verbesserung unserer Abläufe ein und unterstützt die Abteilungsleitung in administrativen Angelegenheiten


DAS BRINGST DU MIT

* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Büromanagement oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation – idealerweise ergänzt durch erste Praxiserfahrungen im technischen Gebäudemanagement
* Du verfügst über ein grundlegendes technisches Verständnis und Interesse an Gebäudetechnik, Infrastruktur und Facility‑Management‑Prozessen
* Du zeichnest Dich durch ausgeprägtes Organisationstalent und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus
* Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen oder vergleichbarer Verwaltungssoftware – eine Einarbeitung ist gewährleistet
* Du kommunizierst klar und wertschätzend mit internen und externen Ansprechpartnern und trittst sicher auf
* Du arbeitest lösungsorientiert, behältst auch bei mehreren parallelen Aufgaben den Überblick und setzt Prioritäten richtig
* Du bist versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und bereit, dich in unternehmensspezifische Tools einzuarbeiten


DAS BIETEN WIR DIR

* Gestaltungsspielraum & Zusammenarbeit: Eigenverantwortliches Arbeiten mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem angenehmen, familiären Betriebsklima, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Persönliche Entwicklung: intensive Einarbeitung und fortlaufende Unterstützung durch erfahrene KollegInnen, einen sicheren Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten
* Mobilität: Kostenloser Parkplatz, ÖPNV-Anschluss, Dienstrad
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten nach Absprache und 28 Urlaubstage, die sich nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit auf 30 Tage erhöhen
* Attraktive Vorteile: Mitarbeiterrabatte, Corporate Benefits sowie weitere geldwerte Vorteile


ÜBER UNS

Bei uns im CENTERSHOP – da geht was! Wir sind Nahversorger und Saisonwaren-Spezialist in unseren jeweiligen Regionen. Als mittelständisches und inhabergeführtes Einzelhandelsunternehmen sind wir seit über 20 Jahren mit mehr als 90 Filialen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Ostwestfalen-Lippe und jetzt auch in Österreich vertreten. An unserem Standort in Frechen bei Köln sowie in unseren Filialen arbeiten aktuell rund 1.000 engagierte Mitarbeitende.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) betriebliche altersversorgung für einzel- und kollektivversicherungen
München
Continentale Lebensversicherung AG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Spezialisten und mitarbeiter (m/w/d) für das kundenmanagement im bereich lv und bav
München
Frankfurter Leben Holding GmbH & Co. KG
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeit familienzuschlag
München
Die Bundesanstalt für Post und Telekommunikation (BAnst PT)
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Solcom
Solcom Jobs in München
Administration Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in München > Mitarbeiter:in technisches Gebäudemanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern