Kennziffer: Mi9148 Diese Herausforderungen warten auf Sie Strategische und operative Leitung der Disposition des Bereiches Filtertechnik Planung, Steuerung und Optimierung der Materialflüsse unter Berücksichtigung von Verfügbarkeit, Lieferterminen und Bestandszielen Sicherstellung einer hohen Materialverfügbarkeit bei gleichzeitig optimalem Lagerbestand für technisch anspruchsvolle Produkte Verantwortung für die globale Lieferantensteuerung und -entwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung, Einkauf, Logistik und Vertrieb zur Sicherstellung einer durchgängigen, effizienten Supply Chain Ermittlung und Analyse bestehender KPI´s wie z.B. Lieferservicegrad Optimierung und Digitalisierung der Prozesse in der Materialwirtschaft unter Nutzung moderner SAP-Tools und -Funktionalitäten Führung und Weiterentwicklung des Disponententeams im Fertigungsverbund Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung Wie Sie uns begeistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft / Disposition in einem produzierenden Industrieunternehmen Führungserfahrung, idealerweise in einer Matrixorganisation, sowie ein sicheres Gespür für interkulturelle Zusammenarbeit Fundierte Kenntnisse in SAP S/4HANA, insbesondere in den Modulen MM, PP und IBP Idealerweise Kenntnisse in der GIB Suite Praktische Erfahrung im Handling unterschiedlicher logistischer Prozesse (Kanban, Konsignationsprozesse, Streckengeschäfte, Umlagerung/DDMRP) Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten und mit komplexen technischen Produkten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe IT-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das haben wir zu bieten Attraktive Vergütung plus starke Zusatzleistungen Flexibel arbeiten: Beruf, Familie und Freizeit im Einklang Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsangebote Wertschätzung & Mitgestaltung im Familienunternehmen Zugang zu Sonderkonditionen & Rabatten Vergünstigtes Deutschlandticket durch Arbeitgeberzuschuss HYDAC – Firmenverbund & Familienunternehmen Seit der Gründung im Jahr 1963 hat HYDAC eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen – Von einem Spezialisten für Speichertechnik zu einem globalen Unternehmen mit über 20 Produktbereichen. In den vergangenen 60 Jahren haben wir unser Angebot kontinuierlich ausgebaut und heute zählt HYDAC mit rund 10.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Anbietern von Hydraulik- und Engineering-Lösungen. Unser Portfolio umfasst neben klassischen Komponenten auch innovative Systemlösungen für Bereiche wie Elektromobilität und Wasserstoff. #BePartOfTheFamily: Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter, wachsen als Unternehmen und Arbeitgeber national und international. Gleichzeitig sind die menschliche Nähe und die Atmosphäre eines Familienunternehmens fest in unseren Wurzeln verankert und bilden die Grundpfeiler der HYDAC Unternehmenskultur. Ansprechpartner Ramona Zintel +49 6897 509-8102