Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen
Verfügen Sie über die folgenden Fähigkeiten, Erfahrungen und den nötigen Ehrgeiz, um in dieser Position erfolgreich zu sein Finden Sie es unten heraus.
Herausforderung? Dann haben wir die perfekte Position für Sie!
Für unser renommiertes Kundenunternehmen mit Sitz im Lahn-Dill-Kreis, das
Spezialist für Herstellung und Vertrieb von Werkzeugmaschinen für die
Metallbearbeitung ist, suchen wir einen IT-Support / Service Desk Mitarbeiter
(m/w/d), der Anwender betreut, IT-Supportanfragen löst und die Administration
von Systemen sowie Cloud-Services übernimmt. Die Aufgaben umfassen die
Bearbeitung von First- und Second-Level-Supportanfragen, die Verwaltung von
Benutzerkonten und Zugriffsrechten sowie die Betreuung von Cloud-Services und
IT-Sicherheitsmaßnahmen.
Wenn Sie bereit sind, sich in eine anspruchsvolle Position zu stürzen, die
aktive Gestaltung der digitalen Zukunft zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten
gezielt einzusetzen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben
* Durchführung
von On- und Offboarding-Prozessen aus IT-Sicht (Einrichtung,
Rechtevergabe, Deaktivierung)
* First-
und Second-Level-Support für Hardware, Software, Mobile Devices und
Cloud-Anwendungen
* Verwaltung
und Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien in
Active Directory sowie in Cloud-Umgebungen (Microsoft Entra, Exchange
Online, MS Intune)
* Bearbeitung
und Dokumentation von Anfragen und Störungen über moderne Ticketsysteme
(Jira Service Desk)
* Analyse
von Fehlern und Entwicklung nachhaltiger Lösungen
* Erstellung
und Pflege von technischen Dokumentationen, FAQs und
Self-Service-Angeboten
* Schulung
und Unterstützung von Anwendern auch remote und in hybriden
Arbeitsmodellen
* Zusammenarbeit
mit anderen IT-Teams und externen Dienstleistern zur Lösung komplexer
Probleme
* Sicherstellung
der Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien und Datenschutzvorgaben
Profil
* Abgeschlossene
Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker für
Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens
23 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder Service Desk
* Sehr
gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und Cloud-Umgebungen
sowie im Umgang mit Netzwerktechnologien und IT-Sicherheit
* Erfahrung
mit Mobile Device Management und Cloud-Services (Microsoft Entra, Exchange
Online, MS Intune)
* Vertraut
mit ITSM-Tools und Ticketsystemen; Kenntnisse in Automatisierung (z. B.
PowerShell, Matrix42) von Vorteil
* Ausgeprägte
Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sehr
gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Führerschrein
Klasse B
* Reisebereitschaft
bis max. 25 % (Hessen und Baden-Württemberg)
Perspektiven
* Unbefristete
Festanstellung mit attraktivem Jahreszielgehalt (5060k je nach Erfahrung)
* Vollzeit
(40h), flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonto (20h)
* Homeoffice:
1 Tag pro Woche nach Einarbeitung und Absprache
* 30
Tage Urlaub, moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Firmenparkplätze
* Corporate
Benefits, Leasingangebote für Company Bike
* Überdurchschnittliche
betriebliche Altersvorsorge inkl. Beratung
* Betriebliches
Gesundheitsmanagement (Fitnesstrainer, Gesundheitstag)
* Diensthandy
inklusive, Dienstwagen nicht vorgesehen
Weil auch Ihr Berufsweg Maßarbeit bedeutet: spannende
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres
Unternehmens beitragen.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -112025-915869, nehmen Sie gerne Kontakt mit Frau Mariana Pereira Silva unter +49 069/668194031 oder mariana.pereirasilva@dis-ag.com auf.