Wir suchen eine engagierte Führungspersönlichkeit als Verkaufsleitung (m/w/d) für unser Hauptgeschäft in Mindelheim
Du bist gerne mittendrin statt nur dabei? Dann leite unsere Hauptfiliale in Mindelheim mit Leidenschaft, Fachkenntnis und dem Gespür für ein starkes Team. Bei uns erwarten dich kurze Entscheidungswege, ein familiäres Umfeld – und die besten Backwaren der Region
Deine Aufgaben als Verkaufsleiter (m/w/d):
* Verkauf unserer Produkte über die Verkaufstheke
* Beratung unserer Kunden bzgl. Inhaltsstoffen etc.
* Annahme von Kundenbestellungen
* Umgang mit unserem Warenwirtschaftssystem
* Berufsalltägliche Aufgaben in unserer Filiale
* Einhaltung der allgemeinen Hygienevorschriften
* Erstellung der Dienstpläne für das gesamte Team
* Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse in der Filiale
Über Bäckerei & Konditorei Ried – Dein neuer Arbeitgeber in Mindelheim
Wir sind ein echtes, gewachsenes Stück Mindelheimer Backkultur. Seit über 90 Jahren dreht sich bei uns alles rund um das Thema Backen. Im Jahre 1928 gründete Balthasar Anwander im Herzen Mindelheims eine kleine Bäckerei. Seither haben sich vier Generationen um das Wachsen und Gedeihen der Bäckerei Ried gekümmert. Die Verbindung von Tradition, Genuss, Handwerk und Moderne ist heute eines der Markenzeichen der Bäckerei Ried.
Warum Du Dich bewerben solltest:
* Du verkaufst unsere frischen Backwaren und andere Produkte direkt über die Verkaufstheke und sorgst für eine ansprechende Warenpräsentation.
* Du berätst unsere Kunden kompetent zu den Inhaltsstoffen unserer Produkte und stehst bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite.
* Du nimmst Kundenbestellungen freundlich entgegen und gewährleistest eine präzise Bearbeitung für eine termingerechte Auslieferung.
* Du arbeitest routiniert mit unserem Warenwirtschaftssystem und sorgst für eine lückenlose Bestandskontrolle und Nachbestellung der Waren.
* Du übernimmst die alltäglichen Aufgaben in der Filiale und sorgst für einen reibungslosen Arbeitsablauf.
* Du erstellst die Dienstpläne für das Team und stellst sicher, dass alle Prozesse in der Filiale optimal funktionieren.
Stellenanforderungen:
* Du hast Spaß daran, Menschen zu beraten und ihnen ein gutes Gefühl zu geben.
* Du bringst Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein mit.
* Pünktlichkeit und Genauigkeit sind für dich selbstverständlich.
* Du bist offen dafür, Neues zu lernen und dich in unser Sortiment einzuarbeiten.
* Du arbeitest gerne im Team, unterstützt deine Kollegen und übernimmst Führungsverantwortung.
* Zudem bringst du Eigeninitiative mit und arbeitest selbstständig.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter-Rabatt
* Preisnachlässe auf Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens
Arbeitsort: Vor Ort