DATAPART - Wir sind die 100% Lösung.
DATAPART Factoring ist der Marktführer für Abrechnung und Factoring für Fahrschulen in Deutschland. Über ein eigenes, hochentwickeltes und maßgeschneidertes ERP-System mit Anbindung an die Fahrschulen garantiert die DATAPART einen lückenlosen und zuverlässigen Abrechnungsprozess für mehr als 600 Kunden mit über 125.000 Fahrschülern und circa 400 Mio. € Factoringumsatz pro Jahr. Wir erreichen mit unseren Prozessen und unserem Kundenservice stets höchste Effizienz und Kundenzufriedenheit. Als stark wachsendes mittelständisches Unternehmen mit aktuell rund 30 Mitarbeitern befinden wir uns auf Expansionskurs. Bei DATAPART wirst Du Teil eines stabilen Rückgrats der gesamten Fahrschulbranche. Du hilfst unseren wertvollen Fahrschulkunden, unabhängiger zu sein – und letztlich ermöglichst Du vielen jungen Menschen ein Stück mehr Freiheit: den eigenen Führerschein.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als
Online Marketing Manager (m/w/d) - Teilzeit (20 h/Woche)
Erfahrener, leidenschaftlicher Spezialist für Digitalmarketing im Bereich Abrechnungsdienstleistungen und Factoring gesucht. Bei uns kannst Du gestalten und umsetzen.
Du bist sowohl für die Planung, Kontrolle und Optimierung unserer digitalen und analogen Marketingstrategie zur Leadgenerierung als auch für deren Umsetzung verantwortlich. Damit trägst Du direkt und maßgeblich zum Ausbau unserer marktführenden Position im Bereich Abrechnungsdienstleistungen und Factoring im Fahrschulmarkt bei und unterstützt damit maßgeblich das weitere starke Wachstum von DATAPART.
* Kampagnenentwicklung und Veröffentlichen von Beiträgen und Anzeigen auf Social Media
* Ausführung und Weiterentwicklung SEO-, SEA-Aktivitäten
* Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen
* Buchung und Abwicklung von Display-, Native-Werbung und Print-Anzeigen
* Briefing der Agenturen zur Erstellung von Texten und Anzeigen
* Lektorat der gelieferten Texte
* Analyse und Optimierung der Performance Deiner Maßnahmen
* Unterstützung Marketingleitung
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Marketingumfeld oder eine Ausbildung mit dem Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B Umfeld in den Bereichen Social Media, SEO, Display, E-Mail-Marketing
* Sicherer Umgang mit: Meta Business Tools, gängige SEO-Tools, Matomo, Grafiksoftware wie InDesign oder Canva, E-Mail-Marketing-Software
* Erfahrungen in SEA und Marketing Automation wünschenswert
* Du denkst digital und bewegst Dich mit Leichtigkeit auf allen Onlinekanälen
* Aufmerksames Auge für Rechtschreibung, Grammatik und Stil im deutschsprachigen Kontext
* Termintreue und Selbstorganisation
* Sicherer Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, mittelständischen Unternehmen
* Offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice (1 Tag pro Woche)
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Alters- und Krankenvorsorge
* Team-Events, top Büro-Ausstattung, kostenfrei: Obst, Getränke, Snackbar und Parkplatz
* Sitz in Ludwigburg mit guter Anbindung (Metropolregion Stuttgart)
JBRP1_DE