Director of Sales (m/w/d)
Holiday Inn Berlin Airport – Conference Centre
Schönefeld, Brandenburg | Vollzeit | Vor Ort
Willkommen im Holiday Inn Berlin Airport Conference Centre, einem der größten und modernsten Konferenzhotels in Berlin-Brandenburg nur einen Katzensprung vom Flughafen BER entfernt.
Was wir bieten?
* 300 stylishe Zimmer
* 3.400 m² flexible Event- & Tagungsfläche
* Kreative Gastronomie mit Flair
* Ruhige Innenhöfe & eine Panorama-Dachterrasse
* 550 m² Wellnessoase zum Abschalten
* Ganzjährig bespielbare Eisstockarena im Innenhof – für besondere Teamevents mit Spaßfaktor!
Jetzt fehlt nur noch SIE!
Als Director of Sales (m/w/d) übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Positionierung unseres Hauses im MICE- und Businessmarkt. Mit strategischem Blick, operativer Stärke und echtem Sales-Spirit bringen Sie unser Hotel gemeinsam mit dem Team auf das nächste Level.
Wir bieten dir:
* Eine freiwillige Gratifikation im November
* Betriebliche Krankenverschierung (bKV)
* Urlaubsgeld
* Deutschlandticket
* Kostenlose Mitarbeiterkantine mit täglicher Zubereitung durch unsere eigenen Köche
* Digitales Zeiterfassungssystem und Dienstplanung im Voraus zur Wahrung einer guten Work-Life-Balance
* Tolle Mitarbeiter Events
* 24 Tage Urlaub mit entsprechender Staffelung nach Betriebsjahren und zusätzlich 3 Sonderurlaubstagen für Geburtstag, Weihnachten und Silvester
* Mitarbeiterraten (sowie für Family & Friends) in allen IHG Hotels weltweit (Holiday Inn, Intercontinental, Crown Plaza u.v.m.), sowie vergünstigte Übernachtungen in weiteren Hotels in Deutschland (Personights)
* „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Prämienmodell
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (bAV)
* Corporate Benefits
Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumspotenzialen
* Erstellung und Pflege von Verträgen, Statistiken sowie Durchführung monatlicher Umsatzanalysen und -kontrollen
* Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden Kundenstamms in Einklang mit den definierten Verkaufszielen
* Proaktive Neukundenakquise sowie Planung und Umsetzung zielgerichteter Maßnahmen zur Kundenbindung innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
* Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele im eigenen Verkaufsgebiet sowie aktive Mitwirkung an der positiven Gesamtentwicklung des Hotels
* Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und Servicequalität
* Planung, Vorbereitung und Durchführung von Messen, Verkaufsreisen, Veranstaltungen, Hausführungen und weiteren verkaufsfördernden Maßnahmen
Ihr Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im professionellen Vertrieb, idealerweise in einer vergleichbaren Position innerhalb der Hotellerie
* Ausgeprägte Kundenorientierung sowie ein belastbares Netzwerk innerhalb der Branche
* Strukturierte, zielorientierte und prioritätsbewusste Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten sowie sicheres Verhandlungsgeschick in Deutsch und Englisch
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Verkaufsaffinität und unternehmerisches Denken
* Freude am Umgang mit Kunden, Gästen sowie mit einem internationalen Kollegenteam
* Hohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft (Führerschein Klasse B erforderlich)
Mach den ersten Schritt – wir sind gespannt auf deine Bewerbung!
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