Sales Management: Strategische Vertriebsfachkraft
Unser Unternehmen sucht einen motivierten und ambitionierten Sales Manager, der unsere Geschäftsziele durch proaktive Kundenakquise, effiziente Kundenbetreuung und kontinuierliche Marktforschung erreichen kann.
1. Kundenbindung und Akquise: Der ideal Kandidat entwickelt strategische Vertriebspläne zur Bindung bestehender Kunden und zur Identifizierung neuer Geschäftschancen. Er stellt zudem die Marktchancen für unsere Produkte und Dienstleistungen fest.
2. Geschäftsentwicklung und Marketing: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Vertriebsstrategie mit dem Ziel einer Umsatzsteigerung. Hierbei arbeitet der Sales Manager eng mit unserem Team zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.
3. Strategische Entscheidungen und Analyse: Durchführung von Marktanalysen, um den Marktumfeld und seine Entwicklung genau zu analysieren. Die Ergebnisse dieser Analysen werden als Grundlage für wichtige strategische Entscheidungen verwendet.
4. Geschäftsentwicklung und Prozessoptimierung: Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Präsentation dieser Ergebnisse an unser Team. Diese Daten bilden eine Basis für optimierte Geschäftsentscheidungen.
5. Nachhaltigkeit: Zusammenarbeit bei der Implementierung nachhaltiger Konzepte im Bereich des Kundenvertragsmanagements und ständige Verbesserung bestehender Prozesse.
Mögliche Vorteile: Umfassende Unterstützung in der Karriereentwicklung, flexible Arbeitsbedingungen und kollegiale Atmosphäre.
Anforderungen: >5 Jahre Erfahrung in der Branche, gute Kenntnisse über das verkaufte Produkt und technischen Fachwissen, ausgeprägte Kommunikations- und Führungsqualitäten, einzigartiges Engagement und hohe Leistungsfähigkeit.