Celenus salvea ist in Deutschland einer der führenden Anbieter stationärer und ambulanter Gesundheitsdienstleistungen und behandelt in knapp 70 Einrichtungen Patienten verschiedenster Indikationen. Zur Celenus salvea-Gruppe gehören außerdem die Marken salvea mit Spezialisierung auf ambulante Rehabilitations- und Therapieeinrichtungen sowie Danuvius Kliniken, bestehend aus Fachkliniken für psychische Gesundheit, Spezialpflegeheimen, einem ambulanten Pflegedienst und betreutes Einzelwohnen wie Wohngruppen. Sitz der Unternehmenszentrale ist Offenburg. Als zukunftsorientierter Anbieter in der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation werden unsere Kliniken regelmäßig von FOCUS-Gesundheit als Top-Rehakliniken ausgezeichnet. Celenus salvea beschäftigt insgesamt rund 4.800 Mitarbeitende. Erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter für anfallende Support-Anfragen Eigenverantwortliches Bearbeiten anfallender Supportfälle sowie deren Dokumentation in unserem TicketsystemEinrichten neuer Arbeitsplätze, von der Hardwarebeschaffung über das Anlegen neuer Accounts bis hin zur Konfiguration aller KomponentenInstallation, Konfiguration und Troubleshooting von Hard- und SoftwareMobile Device Management und DruckermanagementUnterstützung größerer IT-Projekte, z. B. Client Rollout Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare AusbildungServicegedanke und EigenmotivationIdealerweise erste praktische Erfahrung im IT-SupportSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gutes technisches EnglischGute Kenntnisse in Microsoft-Produkten wie: Windows Server, Microsoft Exchange, Microsoft Office, Active Directory / Entra IDFührerschein Klasse BKenntnisse in Citrix, Virtualisierungstechnik, Netzwerktechnik wünschenswert