Ihre Aufgaben
* Sie erstellen und pflegen Reports und Dashboards in Power BI für das Team Web Analytics
* Außerdem erweitern und optimieren Sie unser Datenmodell in Azure Databricks – unter Einsatz von Python und SQL
* Des Weiteren stehen Sie im regelmäßigen Austausch mit dem Web Analytics Team sowie relevanten Stakeholdern: Gemeinsam analysieren Sie Webseiten-Performance, bewerten Trafficquellen und verfolgen die User Journey bis zur Ziel-Conversion
* Der Fokus liegt hierbei insbesondere auf der Bewertung von Conversion Rates, Bounce Rates sowie des ROAS im Umfeld des Online Marketings
* Zuletzt dokumentieren Sie projektspezifische Informationen und Report-Einstellungen, wie z.B. Filter, verwendete Landingpages und sonstige Analyseparameter
Ihr Profil
* Sie bringen fundierte und mehrjährige Erfahrung in der Webanalyse sowie in der Bewertung von Online-Marketing-Maßnahmen mit
* Außerdem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Analyse von Nutzerverhalten – sei es im Web oder in Apps – mit Fokus auf User Journeys, Kanaleffizienz und Zielgruppensegmentierung
* Mindestens Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1 in Wort und Schrift sind Voraussetzung
* Des Weiteren haben Sie umfassende praktische Erfahrung in der Erstellung von Reports und Dashboards mit Power BI
* Sie haben Erfahrung in der Datenmodellierung mit Databricks, Python und SQL
* Fortgeschrittene Kenntnisse im Setup und der Anwendung von Power BI setzen wir voraus
* Von Vorteil sind Kenntnisse in Piwik PRO, dem Piwik Tag Manager, Google Data Studio, Supermetrics sowie in gängigen Marketing-Tools wie Google Ads, Meta Ads und Microsoft Ads