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Prüfer/in (m/w/d) - interne revision

Detmold
Inserat online seit: 9 August
Beschreibung

Zur Verstärkung des Teams des Kreises Höxter suchen wir in der Abteilung „Revision und Kommunalaufsicht“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als
Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber für diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfältig durch.
Prüfer/in (m/w/d) - interne Revision
(Entgeltgruppe 10 TVöD / A11 LBesO A NRW)
( Interamt-ID: 1341519 )
Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Konzeption und Umsetzung von Prüfstrategien
Prüfung des Jahresabschlusses des Kreises
Lfd. Prüfung der Zahlungsabwicklung und Finanzbuchhaltung
Auftragsprüfungen (u. a. Prüfung von Mittelabrufen- und Verwendungsnachweisen, Jahresabschlüssen)
Prüfung von Vergaben und Beratung im Vergabeverfahren
Prüfung von Programmen zur Durchführung der Finanzbuchhaltung
Produktprüfungen (Prüfung der Wirksamkeit interner Kontrollen im Rahmen des internen Kontrollsystems und Prüfung der Zweckmäßigkeit und der Wirtschaftlichkeit der Verwaltung)
Ausbilder/in für die Nachwuchskräfte beim Kreis Höxter (Verwaltungsfachangestellte und Bachelor of Laws)
Ihre Qualifikation:
Befähigung für die Laufbahn des ersten Einstiegsamtes der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehem. gehobener nichttechnischer Verwaltungsdienst) oder
zweite Prüfung für Angestellte im kommunalen Verwaltungsdienst oder
abgeschlossenes Studium im Studiengang „Wirtschaftsprüfung“
Darüber hinaus wird erwartet:
eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
analytische Fähigkeit
planvolles und strukturiertes Arbeiten
hohe Arbeitssorgfalt und Gründlichkeit
beachten von inhaltlichen, rechtlichen und formalen Vorgaben
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
besondere Kenntnisse und ein sicherer Umgang mit allen Standard-Office-Programmen
Kenntnisse im Haushaltsprogramm „Infoma“
gute Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht
Fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht
Weitere Informationen:
Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung ist erforderlich.
Die Stelle kann grundsätzlich in Teilzeit im Rahmen einer Arbeitsplatzteilung besetzt werden. Die Bereitschaft zum Desk Sharing wird vorausgesetzt.
Die Stelle ist gleichermaßen für Frauen und Männer geeignet. Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.
Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund werden begrüßt.
Der Kreis Höxter bietet:
Flexible Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle
Gleitende Arbeitszeit
Flexible Arbeitszeitmodelle (einschl. Jahresarbeitszeitkonten sowie schrittweisen Wiedereinstieg nach Elternzeit und Beurlaubung)
Teilzeitarbeitsplätze
Job - Sharing
Telearbeitsplätze
Befristete Arbeitsaufnahmen zur Wahrnehmung einer Vertretung (auch während einer Beurlaubung)
Organisation von Treffen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Elternzeit
Ausschreibungen von Stellen erfolgen in der Regel auch zur Besetzung in Teilzeit (in Form einer Arbeitsplatzteilung bei Vollzeitstellen)
Kinderbetreuung/Elternzeit
Betriebskindergarten für Kinder unter 3 Jahren mit Notfallplätzen für kurzfristige Betreuungsengpässe (auch für ältere Kinder)
Individuelle Beurlaubung im Anschluss an die Elternzeit
Weiterbildungsangebote für Beschäftigte in Elternzeit (Teilnahme an Fortbildungen zum Wiedereinstieg)
Vorrangige Berücksichtigung der Belange von Beschäftigten mit Betreuungsverpflichtungen bei der Gestaltung von Dienst- und Urlaubsplänen
Zugang zu betrieblichen und fachspezifischen Informationen über die Mitarbeiterzeitschrift „Kreisfenster“ auch während der Elternzeit
Weitergabe von internen Stellenausschreibungen während der Elternzeit/Beurlaubung
Gesundheit
Regelmäßige Gesundheitskurse wie "Fit in den Nachmittag" oder "Entspannt in den Nachmittag"
Fachvorträge zu verschiedenen Themen, wie Brustkrebs, Darmkrebs etc.
Laufschule
Progressive Muskelentspannung
Aktionstage: „Treppentag“, „Wassertag“, „Apfeltag“
Teilnahme an der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“
Gesundheitswoche (Yoga, Pilates, Step Aerobic, Bodyforming, Stretching Ü40)
Pflegezeit
Möglichkeit der vorübergehenden Arbeitszeitverringerung zur Pflege von Angehörigen
Möglichkeit der unbezahlten Freistellung nach individuellem Bedarf zur Pflege von Angehörigen
Ihr Arbeitsplatz
kostenfreie Parkplätze, überdachte Fahrradständer, gute Verkehrsanbindung (Bahn) und gute Nahversorgung
Arbeitsplatzgestaltung:
ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung, i.d.R. Doppelbüros
Sie fühlen sich angesprochen? Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.
Fragen zu dieser Stellenausschreibung beantwortet Ihnen gerne Frau Busche, Tel.: 05271/965-6410 oder per E-Mail mi.busche@kreis-hoexter.de .
Die Fachabteilung steht Ihnen mit der Leiterin der Abteilung Revision und Kommunalaufsicht, Frau Wendorff, Tel.: 05271/965-9900, oder per Mail c.wendorff@kreis-hoexter.de, ebenfalls gerne zur Verfügung.
Bewerbungsfrist: 27.08.2025!
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