Praktikant (m/w/d)
Branche: Dienstleistungen
Region: Emstek
Unternehmen:
Wir sind seit mehr als 20 Jahren der Ansprechpartner für erfolgreiche nationale und internationale Unternehmen aus der Agrar- und Ernährungsindustrie bei der Besetzung von Fachexperten und Führungspositionen. Von unseren drei Standorten (Weser-Ems, Berlin und Süddeutschland) aus begleiten wir qualifizierte Fach- und Führungskräfte diskret und vertraulich auf dem Weg zu Aufgaben und Herausforderungen mit Zukunftsperspektive.
Für engagierte Studierende (m/w/d) bieten wir ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt die Chance auf ein drei- bis sechsmonatiges Praktikum (mit anschließender oder integrierter Bachelor-/ oder Masterarbeit)
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Consultants im Tagesgeschäft
* Mitarbeit in Projekten rund um Recruitment und Beratung
* Durchführung von Recherchen und Analyseaufgaben
* Mitwirkung im Bewerbermanagement
* Unterstützung im Marketing und bei Kommunikationsmaßnahmen
Ihr Profil
* Studium in der Endphase oder Übergang zwischen Bachelor und Master (z. B. Agrar-, Wirtschafts- oder Lebensmittelwissenschaften)
* Interesse an Personalmanagement
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und Engagement
* Sicherer Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen und Freude an Teamarbeit
Chancen und Perspektiven:
Während Ihres Praktikums gewinnen Sie wertvolle Einblicke in verschiedene Berufsfelder und Unternehmen der Agrar- und Ernährungsindustrie. Zudem besteht die Möglichkeit, Ihre Abschlussarbeit in Zusammenarbeit mit unserem Haus zu einem praxisnahen Thema aus dem Bereich Personalmanagement zu verfassen.
Kontakt
Sie möchten unser Unternehmen im Rahmen eines Praktikums kennenlernen und/oder in Zusammenarbeit mit unserer Beratung Ihre Abschlussarbeit erstellen? Dann senden Sie uns gerne Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email oder über das Bewerbungsformular auf unserer Website zu.
Bei Fragen steht Ihnen als Ansprechpartnerin vorab gerne für einen ersten Austausch telefonisch zur Verfügung.