Über uns:
Die EFFEKT Unternehmensgruppe berät seit 2005 kleine- und mittelständische Unternehmen interdisziplinär in Haftungsreduzierung, Recht, Steuern und Betriebswirtschaft. Wir verbinden juristische Substanz mit praxisnaher Umsetzung und arbeiten eng mit Geschäftsführern und Eigentümern zusammen. Unser Ziel: Ganzheitliche Beratung für Unternehmen und Unternehmer, sodass Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n:
Assistenz der kaufm. Leitung (m/w/d)
25-30h/Woche
Ihre Aufgaben:
* Sie assistieren der kaufm. Leitung in sämtlichen Themenbereichen, unter anderem der strategischen Geschäftsausrichtung unserer Unternehmensgruppe
* Sie unterstützen bei der Ableitung von Konzepten und verfassen die dazugehörenden Prozessbeschreibungen
* Sie wirken an der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Reports sowie Statistiken mit
* Ihr aktiver Einsatz bei abteilungsübergreifenden Projekten ist gewünscht und deren Termine haben Sie im Blick. Dazu präsentieren Sie diese gekonnt mit allen nötigen Details
* Zahlreiche weitere spannende Aufgaben und Projekte erwarten Sie darüber hinaus in unserem abwechslungsreichen Arbeitsalltag
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium. Sie stehen kurz vor Ihrem Bachelor- oder Masterabschluss und haben bereits einschlägige Erfahrungen gesammelt? Dann freuen wir uns auch über Ihre Bewerbung
* Sie besitzen die Fähigkeit, sich schnell an wechselnde Anforderungen anzupassen und sachlich fundierte Lösungswege zu erschließen
* Sie bringen eine hohe Gewissenhaftigkeit bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit
* Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet bearbeiten Sie eigenverantwortlich. Dabei zeichnen Sie sich durch eine hohe Entscheidungsfähigkeit aus
* Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Programmen und verfügen zudem über eine hohe Affinität zu digitalen Anwendungen
Das bieten wir Ihnen:
* Attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Möglichkeiten der Nettolohnoptimierung
* Gleitzeitregelung nach der Probezeit
* Moderner Arbeitsplatz in klimatisierten Doppelbüros
* Hochdigitalisierte Arbeitsabläufe, Top Büroausstattung (3 Bildschirme), Teeküche und Freizeitraum
* Wir fördern all unsere Mitarbeiter aktiv und bieten gerne langfristige Entwicklungs- und Karrierechancen
* Schnelle Kommunikationswege, flache Hierarchien und ein kollegialer und humorvoller Umgang untereinander
* Vergünstigungen auf Dienstleistungen oder Produkte zahlreicher namhafter Anbieter über unser Mitarbeiterportal
* Kostenloses Laden von Elektrofahrzeugen an unseren hauseigenen Ladestationen
* Wasser sowie Kaffee stehen selbstverständlich jederzeit kostenlos für Sie bereit
Kurzbeschreibung:
Mit den Hauptschwerpunkten Finanzberichterstellung und Steuerangelegenheiten bildet der Bereich Finance and Tax die Basis eines soliden Risikomanagements innerhalb der EFFEKT Unternehmensgruppe. Durch die Bereitstellung aussagefähiger Finanzanalysen unterstützen wir dabei, dass die Unternehmensziele nachhaltig realisiert und strategische Investitionen getätigt werden können.
Bewerben Übersicht
Teilen
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Finanzbuchhaltung und Controlling
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Arbeitszeit
Teilzeit
Standort
Gebrüder-Pauken-Str. 16, 56218 Mülheim-Kärlich, Deutschland
Arbeitsverhältnis
Festanstellung
Herzlich Willkommen bei EFFEKT
Als familiär geführte mittelständische Unternehmensgruppe vertrauen wir als Arbeitgeber in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter und schaffen Rahmenbedingungen, in denen sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen und in denen sie Ihre vielfältigen Potentiale abrufen können. Ob Kaffee am Morgen, Getränke, Open-Door-Policy oder Freizeiträume – wir fördern eine Atmosphäre, in der Werte wie Kollegialität, Wertschätzung und eine positive Feedback-Kultur zum Ausdruck gebracht werden sollen.
Kontaktperson
Jan Kretschmer:
E-Mail anzeigen