Ihre Aufgaben
1. Bearbeitung eingehender nationaler und internationaler Reklamationen
2. Initiale Bewertung und Risikoabschätzung anhand vorliegender Dokumentation
3. Schnittstelle zu globalen Landesorganisationen zur Klärung fehlender Informationen
4. Monitoring des Informations- und Produkteingangs
5. Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, wie Meldepflichten und Timelines
6. Technische Untersuchung und Bewertung der reklamierten Produkte
7. Finaler Review und Abschluss von Reklamationen
8. Erstellung technischer Reports für Anwenderfeedback
9. Dokumentation sämtlicher Prozessschritte in Englisch in der Systemanwendung SmartSolve
10. Mitarbeit an der kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe
Ihre Qualifikationen
11. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Medizintechnik, Biologie, Chemie oder vergleichbar
12. Erfahrung im Reklamationsmanagement oder Qualitätswesen
13. Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im Bereich Medizinprodukte
14. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15. Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
16. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.