Frequentis Group mit Headquarter in Wien ist ein internationaler Anbieter von Kommunikations- und Informationssystemen für Leitzentralen mit sicherheitskritischen Aufgaben. Weltweit vertrauen bereits über 500 Kunden in rund 150 Ländern mit mehr als 45.000 Arbeitsplätzen unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung. Wir haben Leitstellenprojekte in Europa, dem Mittleren Osten, Asien sowie den Vereinigten Staaten erfolgreich abgewickelt und bedienen einige der weltweit größten und anspruchsvollsten Institutionen im Bereich der öffentlichen Sicherheit. Als Technical Solution Manager sind Sie in puncto Kommunikations- und Informationslösungen für Notrufzentralen DIE Schnittstelle zwischen Kunde, Vertrieb, Produkt und Engineering Team. Vom Design bis zur technischen Realisierung der Kundenlösung bewahren Sie den Überblick und helfen damit unsere Frequentislösung beim Kunden erfolgreich auszurollen. Technologien: (VMware) Virtualisierung, Windows, Linux Red Hat, Ansible, Datenbanken (SQL & MongoDB), Session Border Controller, Firewall, diverse Netzwerk-Protokolle (TCP/IP, SIP/RTP, DNS, AD(FS), Websocket, Wireshark, Jenkins, GIT, JIRA, Confluence, JAMA References Visible links 1. 2. Aufgaben
Sie bewahren den technischen Gesamtüberblick über einzelne Projekte (Requirements, Ressourcen, Budget) und verantworten eine reibungslose Abnahme der Lösung durch den Kunden.
abgeschlossene technische Ausbildung mit IT- oder Telekommunikations-Schwerpunkt
mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion im IT/Software/Telekom Kundenprojektgeschäft (z.B. als System Engineer, Technical Solution Manager, Technischer Projektleiter, System Architect)
20-30 % pro Jahr) sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein Muss.
Unsere Kultur ist von Fairness und Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt. Als internationales Unternehmen schätzen wir diese Vielfalt und rekrutieren unabhängig von Alter, Geschlecht, Ethnizität, sexueller Orientierung oder Religion. Wir legen Wert auf faire und gute Arbeitsbedingungen, eine optimale Work-Life-Balance und bieten all unseren Mitarbeiter:innen gleiche Entwicklungsmöglichkeiten. Frequentis Benefits Bei Frequentis zu arbeiten bedeutet, die Welt jeden Tag sicherer zu machen, langfristige Karrieremöglichkeiten und von zahlreichen Benefits zu profitieren. Dazu zählen unter anderem ein Arbeitbeitszeitmodell, das auf Vertrauen basiert, die Möglichkeit im Home Office bzw. remote zu arbeiten, die Auswahl von IT Equipment, Öffi-Ticket Kernzone Wien oder reservierter Parkplatz, Verpflegungskostenzuschuss im Office und Aufwandsersatz für Homeoffice, Möglichkeit für ein Sabbatical, ein umfassendes Onboardingprogramm und zahlreiche Programme zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung.