Berufsanforderungen
Als Bereich Recht & Compliance International arbeiten wir eng mit unseren Fachbereichen zusammen. Wir unterstützen unsere Kolleginnen und Kollegen bei den vielfältigen rechtlichen Fragestellungen eines internationalen Handelsunternehmens.
Du musst
* Planung von Besprechungen, Tagungen, Schulungen und Veranstaltungen durchführen.
* Den Postlauf bearbeiten und die Verwaltung von Arbeitsmitteln überwachen.
* Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen und Koordination der Nachbereitung von Revisionen leisten.
* Durchführung von Rechnungsprüfungen und Erstellung von Abrechnungen sicherstellen.
* Auskunft geben zu organisatorischen Fragen für die Geschäftsleitung und Mitarbeiter des Fachbereiches.
Fachliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d) ist erforderlich.
* Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld bringt einen Vorteil.
* Ein ausgeprägtes deutsches Sprachverständnis in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind notwendig.
* Hohe persönliche Integrität und soziale Kompetenz sind erwünscht.
* Sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit starker Eigenorganisation und Kommunikationsfähigkeit.
Vorteile
Wir bieten dir eine überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens an. Wir erkennen deine Bedürfnisse an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate unterstützt dich beim Einstieg und steht als Ansprechpartner zur Verfügung.