Das Können Sie bei uns bewegen Planung, Koordination und systemseitige Erfassung zur termingerechten Abwicklung von Kundenaufträgen (Schwerpunkt Export Drittland und EU Therapeutik) von Auftragsannahme, Auftragsbestätigung bis Auslieferung / Faktura an Kunden ( order to cash-Prozess ) Bei allen Warenbewegungen sind die kundenseitigen Anforderungen sowie produktspezifischen und gesetzlichen Vorgaben einzuhalten ( AMG, GDP, Vertriebswege, Zollanforderungen, UstG, Serialisierung / Aggregation ) Zeitnahe Übermittlung der Kundenaufträge an die Abteilung Picking & Shipping ( inkl. Abstimmung der Kapazitäten mit Logistik / Ausgang-Slots ) Disposition von Transporten gemäß GDP zu Land, Luft und See Erstellung von Ausgangsrechnungen, Speditionsaufträgen, notwendiger Zollunterlagen (in Atlas Ausfuhr ) und weiteren Begleitdokumenten gem. Kundenanforderung Meldung der Serialisierung- und ggf. Aggregationsdaten über die Software CSDB an nationale Track and Trace-Systeme von Drittländern Nachhalten von Lieferterminen und Durchführung der Sendungsverfolgung Abrechnung der gemeldeten Verkäufe der medac Betriebstätten sowie die Durchführung der Bestandsprüfungen und Korrekturbuchungen in den Depot-Lagern im Rahmen des Monatsabschlusses Anlage und Pflege von Preisen sowie Kundenstammdaten im Warenwirtschaftssystem Das bringen Sie mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige fachbezogene Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Kenntnisse in der Abwicklung von Kundenaufträgen in den Ländern außerhalb der EU Kundenorientiertes Denken und Handeln Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, fachübergreifendes Verständnis für unterschiedliche Prozesse Sicherer Umgang mit dem PC (MS Office, Warenwirtschaftssystem) Fließende Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Flexibel und eigenverantwortlich: In vielen Unternehmensbereichen können sich unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeiten Wir bieten 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubsgeld Besondere Leistung verdient besondere Wertschätzung. Bei medac sind alle Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg beteiligt: über erfolgsbasierte Prämienzahlungen Optimal vorgesorgt: mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Wir bieten attraktive Zusatzleistungen von Corporate Benefits über Unfallversicherung bis hin zu externer Mitarbeitendenberatung Wir fördern individuelle Entwicklung. Die medac Akademie bietet dafür ein vielseitiges Weiter- und Fortbildungsangebot inklusive Sprachkurse und E-Learnings Gesundes Essen aus regionaler Küche? In unseren Betriebsrestaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungsreiche Auswahl an leckeren Gerichten Mit der Bahn zur Arbeit? Kein Problem, wir bezuschussen das Deutschlandticket und ermöglichen BusinessBike -Leasing für maximale Flexibilität Fit und gesund! Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sportaktivitäten und Gesundheitsangeboten: von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des international wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung! Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und willkommen fühlen und wir behandeln alle gleichberechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Religion, Weltanschauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines vielfältigen – und dadurch starken Teams. Haben Sie weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne: