Dein Aufgabenbereich
Als Brand Manager Food International (m/w/d) bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood.
* Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Strategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich
* Erarbeitung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützen
* Definition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur Markenperformance
* Verantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung bei der strategischen Planung sowie Koordination von externen Dienstleistern
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung in der Markenentwicklung/-strategie oder Marketing
* Erfahrung im Aufbau, Positionierung und strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-Marketing
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives Handeln
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg bei uns lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht Sie vom ersten Tag an mit Ihrem Job vertraut und ist Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.