Als zentrales Bindeglied zwischen Kundenservice und technischer Betreuung ist der Disponent im Bereich der Einsatzplanung ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden.
Aufgaben
* Die Koordination von Einsätzen unserer Servicetechniker sicherzustellen
* Mit innovativer Planungssoftware eine optimale Abstimmung aller Einsätze zu gewährleisten
* Bei Störfällen schnell und flexibel entscheiden und die Planung anpassen
* Termine für Inbetriebnahmen, Wartungen und Reparaturen im B2B- und B2C-Bereich organisieren und vereinbaren
* Als Anlaufstelle für unsere Techniker Informationen entgegennehmen und passende Lösungen finden
* Eng mit der technischen Hotline, dem Innendienst und den Servicetechnikern zusammenarbeiten
* Administrative Aufgaben im Warenwirtschaftssystem übernehmen und potenzielle Eskalationen frühzeitig erkennen
Voraussetzungen
* Eine technische oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Idealweise erste Berufserfahrung im technischen Kundendienst oder in der Disposition
* Ein besonderes Talent für die Kundenbetreuung und -pflege sowie ein freundliches Auftreten am Telefon
* Gutes Verständnis für technische Prozesse, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
* Zuverlässigkeit, gute Organisation und Teamfähigkeit
* Hohe Eigenmotivation und Organisationstalent
Bonus
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einer Branche der Zukunft
* Offene und flexible Unternehmenskultur mit Eigenverantwortung
* Kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima in einem sozialen und hoch motivierten Team
* Leistungsgerechte Bezahlung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit und einen hohen Urlaubsanspruch
* Ein vielseitiges Produktportfolio
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential
* Unterstützung des Gesundheitsmanagements und Job-Rad-Programm
* Weitere Benefits
Wir suchen dich als engagierten und organisierten Teamplayer, der Spaß am Kundenkontakt hat und bereit ist, neue Herausforderungen anzunehmen?