Leiter der Abteilung MedizintechnikIn diesem spannenden Job sind Sie für die Ausführung verschiedener Aufgaben zuständig, die die Führung und Koordination von medizinischen Geräten und Anlagen beinhalten. Die Position erfordert ein starkes Wissen im Bereich Medizintechnik sowie Erfahrungen in der Fachabteilung.Aufgaben:Führen Sie als Leiter der Abteilung Medizintechnik die Sachgebiete des Instituts mit Unterstützung Ihrer TeamsmitgliederPlanen und überwachen Sie die Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass alle Geräte ordnungsgemäß funktionierenBeraten Sie und schulen Sie das medizinische und medizintechnische PersonalErstellen Sie Urlaubspläne und führen Sie Budgetüberwachungen durchMitwirken Sie an der Planung und Umsetzung von medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen unter aktiver Zuarbeit bei der Erarbeitung des medizintechnischen Instandhaltungs- und Investitionsplans unter Einbeziehung der Informationen aus dem GerätemanagementsystemVerantwortlich für die Erstellung von Vergleichskalkulationen und unterschriftsreife Vorbereitung von AufträgenKostenoptimierte Instandhaltung der medizintechnischen Anlagen und GeräteBudgetüberwachung für Maßnahmen der Instandhaltung, Neuanschaffungen und ErsatzteilanschaffungenIn der Organisation, Durchführung und Kontrolle der Reparaturen, Prüfungen und Wartungen medizintechnischer Anlagen und Geräte zur Gewährleistung eines störungsfreien Routinebetriebes mit arbeitstäglicher Entgegennahme von medizintechnischen Störmeldungen und der Organisation der Bearbeitung dieser Meldungen unter aktiver MitarbeitDurchführung der Konstanzprüfungen gemäß StrlSchV an den RöntgengerätenFührung eines CAFM-GerätemanagementsystemsTeilnahme am Rufbereitschaftsdienst an Wochenenden und FeiertagenVorausgesetztes Know-how:Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-, Fachhochschul- oder BA-Studium im Bereich Medizintechnik oder einer gleichwertigen technischen FachrichtungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium zum Medizinphysik-ExpertenEinschlägige mehrjährige Berufs- und FührungserfahrungSoziale und kommunikative Kompetenzen sowie TeamfähigkeitStrukturierte und verlässliche Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Kooperationsbereitschaft sowie konzeptionelle Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen