WerkstudentE-CommerceCustomerMarketing(d/w/m)
EssityisteinglobalführendesHygiene-undGesundheitsunternehmen.WirengagierenunsfürdieVerbesserungderLebensqualitätdurchhochwertigeHygiene-undGesundheitslösungen.WirvertreibenunsereProdukteundLösungeninrund150LändernuntervielenstarkenMarken,darunterdieWeltmarktführerTENAundTork,aberauchbekannteMarkenwieJobst,Leukoplast,Libero,Libresse,Lotus,Nosotras,Saba,Tempo,VindaundZewa.
Zeit für die Praxis?
IstesanderZeit,dieBücherzurSeitezulegenundnachdenerstenerfolgreichstudiertenSemesterndietheoretischenKenntnisseindiePraxisumzusetzen?Dannbewirbdichjetzt!
Mehr zur Position
FürunsereAbteilungDigital Customer Marketing Professional Hygiene am StandortMannheimsuchenwirzuMitteJanuar2026zurUnterstützungunseresTeamseine*nWerkstudent*inmitbiszu20 hproWochefür6Monate,mitOptionaufVerlängerung.
AlternativkanndiePositionauchinMünchen/Aschheimbesetztwerden.
Deine Aufgabenschwerpunkte
1. Unterstützung des (digitalen) Customer Marketing Teams in der Region Central (DACH,BNLX, CEE) mit Schwerpunkt auf dem DACH-Markt für die Marke TORK.
2. Erstellung von Marketingmaterialien und Inhalten für die Vertriebskanäle unserer Handelspartner (für E-Commerce-Webshops und traditionelle Kanäle).
3. Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen.
4. Verwaltung des internen Werbematerialshops.
5. Zusammenarbeit mit verschiedenen Teammitgliedern und Abteilungen zur Mitarbeitan laufendenProjekten, einschließlich Teilnahme an Brainstorming-Sitzungen, Recherche und Analyse.
Du bringst mit
6. Eingeschriebene*r Student*in der BWL, Kommunikationswissenschaften oder einer ähnlichen Studienrichtung mit Fokus auf Marketing und E-Commerce an einer deutschenUniversität oder Fachhochschule.
7. Interesse an digitalen Marketing-Tools, -Plattformen und–Themen.
8. Ausgeprägte Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten.
9. Selbstständigkeit, Einhaltung von Fristen und ausgeprägte Arbeitsmoral.
10. Fließende Deutschkenntnisse und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift.
Wir bieten dir
Die angegebenen Benefits beziehen sich auf den Standort Mannheim. Solltest du an dem Standort Mannheim/Aschheim starten wollen, können diese variieren.
11. Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung, Corporate Benefits, Zuschuss zum vielseitigen Essen in der Kantine, gute IT-Ausstattung, Mitarbeiterverkauf und Gratisabgabe
12. Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, 30 Urlaubstage pro Jahr auf Basis einer 5-Tage-Woche, gemeinsame Absprache der Arbeitstage (Werkstudent*innen), 38h-Woche (Praktikant*innen)
13. Fachliche & persönliche Entwicklung
Umfassende Einarbeitung, feste*r Ansprechpartner*in, Coaching & Mentoring, spannende und herausfordernde Aufgaben, Weiterbildungsangebote wie z.B. eine digitale Lernplattform
14. Gesundheit & Wohlbefinden
Gesundheitsmonat, Achtsamkeitskurse, PME-Familienservice, Mitarbeiterbefragungen
15. Team & Zusammenarbeit
Du-Kultur, vollwertiges Teammitglied ab Tag eins, Freiraum eigene Ideen zu entwickeln, Communitys & Netzwerke, Co-Working Bereiche
16. Mobilität
Sehr gute Verkehrsanbindung (Haltestelle der Linie 3 direkt vor der Tür), ÖPNV Zuschuss Fahrradstellplätze, kostenfreie Parkplätze, E-Ladesäulen
DassindWir
UnsereBeliefs&Behaviors(Care,Collaboration,Courage&Commitment)bildendieGrundlagefürunsereintegrativeKulturundwerdentäglichvonunsgelebt.MitdemZiel,BarrierenzuüberwindenundsoWohlbefindenzuschaffen,sindinunsererUnternehmenskulturfestverankert.
WirverpflichtenunsgegenDiskriminierungaufgrundvonHautfarbe,ethnischerZugehörigkeit,Migrationsgeschichte,Staatsangehörigkeit,Religion,nationalerHerkunft,Geschlecht,sexuellerOrientierung,Geschlechtsidentität,AusdruckdesGeschlechts,genetischerInformation,Alter,Familienstand,Betreuungspflichten,Behinderung,chronischerKrankheitundanderenFaktoren.WirbegrüßenausdrücklichBewerbungenvonMenschen,diestrukturell,institutionellundintersektionelldiskriminiertwerden.
#Essity-DE
#LI-Hybrid