Stellenbeschreibung
Sind Sie bereit, die Zukunft zu denken? Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die sich nicht mit der Erstbesten, sondern nur mit der Bestmöglichen zufrieden gibt.
Aufgaben
* Verwaltung, Konfiguration und Wartung der ServiceNow-Plattform
* Entwicklung und Implementierung neuer ServiceNow-Module und -Funktionalitäten
* Systemverfügbarkeit, Performance und Sicherheit durch regelmäßige Audits sicherstellen
* Unterstützung der Endanwender und Fachabteilungen bei Fragen zur ITSM-Plattform
* Integration von ServiceNow mit anderen IT-Systemen wie LeanIX, Intune, SAP, Azure/Entra
* Bestehende Prozesse optimieren und wiederkehrende Aufgaben automatisieren
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in ServiceNow
* Sehr gute Kenntnisse in IT-Service-Management (ITSM) und den ITIL-Prozessen
* Erfahrung im Scripting (Java, Glide API), Flow Designer, CSS, HTML und REST/SOAP APIs
* Zertifizierungen wie CSA (Certified System Administrator) und ITIL v3/v4 Foundation
* Fachliche Führung von Teams und Konfliktmanagement
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefite
Durch Ihre Mitarbeit gewinnen Sie Erfahrungen in der Arbeit mit ServiceNow und können Ihre Kompetenzen als Fachexperte weiterentwickeln. Zudem profitieren Sie von einem dynamischen und freundlichen Team.