Deine Mission Als Inside Sales (m/w/d) unterstützt du unser Vertriebsteam durch administrative Aufgaben, die Bearbeitung von Kundenanfragen und die Abwicklung von Aufträgen. Deine Arbeit trägt maßgeblich zur Effizienz unseres Vertriebs, zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und zur Erreichung unserer wirtschaftlichen Unternehmensziele bei. Du sorgst dafür, dass unsere internen Abläufe reibungslos funktionieren – und leistest damit einen direkten Beitrag zu unserem gemeinsamen Erfolg. Was du tun wirst Du unterstützt unseren Vertrieb bei der Pflege und dem Aufbau von Vertriebsgebieten und Kundendaten. Du passt Verträge an, aktualisierst regelmäßig Unternehmensdaten und prüfst Kontakte auf Richtigkeit. Du erstellst Angebote für Bestands- und Neukunden und übergibst geprüfte Aufträge an das Consulting-Team. Du prüfst Aufträge auf Vollständigkeit, leitest sie zur Abwicklung weiter und pflegst sie im ERP-System ein. Du unterstützt Marketingmaßnahmen wie Kampagnen, Messen oder Events – von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung. Du arbeitest aktiv an der Optimierung interner Prozesse und Workflows im Inside Sales. Du unterstützt die Organisation von Kundenevents, z. B. Anwendertage oder Fachmessen, gemeinsam mit Vertrieb und Marketing. Dein Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare relevante Berufserfahrung. Souveräner Umgang mit administrativen Aufgaben im Vertriebsumfeld. Erfahrung in der Angebotserstellung und - nachverfolgung sowie der Auftragsprüfung. Sicherer Umgang mit ERP-Systemen zur Auftragsabwicklung. Fähigkeit zur Pflege und Aktualisierung von Kundendaten, Kontakten und Unternehmensstrukturen. Strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamorientierung. Erste Erfahrungen mit der Optimierung interner Abläufe im Sales-Umfeld. Interesse an modernen Vertriebs- und CRM-Tools. Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Wir bauen Software, um das Sozialwesen zu digitalisieren und ermöglichen damit unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung. Ein hybrides Arbeitsmodell mit attraktiven Büroarbeitszeiten und keinen Schicht- und Wochenenddiensten. Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld. Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen. Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge. Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobility Angebote wie ein komplettfinanziertes Deutschlandticket. Möglichkeit, Dich über Schulungen und Anwendertage mit dem Produkt auseinanderzusetzen sowie ein kostenloser Babbelzugang um deine Englischkenntnisse zu verbessern. Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular! Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.