Sie suchen einen sicheren und dauerhaften Job in einem Biotechnologie- und Pharmaunternehmen? Abwechslungsreiche Aufgaben? Eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre und ein Team, welches Ihren Einsatz und Ihr Engagement schätzt? Sie sind Complaint Intake Analyst und wohnen in oder um Ludwigshafen? Dann kommen Sie zu unserer Tochterfirma GULP Solutions Services – von Professionals für Professionals! Bewerben Sie sich jetzt einfach und schnell online! Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Das dürfen Sie erwarten
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
* Erledigung des Prozesses der Aufnahme von Beschwerden per Telefon und E-Mail in das Complaint Intake System, inkl. Übersetzung von der Landessprache ins Englische, Identifizierung des Beschwerdecodes, Durchführung von Folgemaßnahmen bei fehlenden Informationen, Koordinierung der Logistik für die Rücksendung von Beschwerde-Produkten und Übermittlung der Ergebnisse der Beschwerdeuntersuchungen
* Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden und Händlern, die von den gemeldeten Beschwerden betroffen sind
* Interne Kommunikation und Zusammenarbeit mit relevanten lokalen oder globalen Stakeholdern
* Fungieren als Fachexperte für ein bestimmtes Produkt innerhalb des Teams bei Bedarf
* Entscheidung darüber, ob ein Ersatz, eine Gutschrift oder ein Garantieanspruch gerechtfertigt ist, und Benachrichtigung der entsprechenden Beteiligten, um den Prozess abzuschließen, alternativ Durchführung von Aktivitäten zur Bearbeitung von Ersatz-, Kredit- oder Garantieansprüchen für den Kunden
* Unterstützung des Managements bei Projekten/Prozessverbesserungsinitiativen, Dokumentations- oder SOP-Überprüfungen sowie Audits und Inspektionen
* Ggf. Treffen von Entscheidungen zur Vigilanz
* Berichterstattung, Vorbereitung und/oder Übersetzung (in die Landessprache) der relevanten Vigilanz-Berichte zur Vorlage beim MOH
Unsere Anforderungen
* Mindestens Realschulabschluss
* Erfahrung im Qualitätsbereich oder Kundenservice, bevorzugt im Gesundheitswesen oder der Pharmaindustrie
* Hohe Qualität in der Kundenbetreuung
* Kenntnisse und Vertrautheit mit Produkten, Verfahren, Ausrüstungen und Einrichtungen von pharmazeutischen, biologischen oder gerätebezogenen Produkten
* Gute Computerkenntnisse sowie die Fähigkeit, verschiedene Softwaresysteme sicher zu bedienen
* Kenntnisse von pharmazeutischen Produkten und Medizinprodukten und den dazugehörigen Prozessen im Bereich Qualitätsmanagement
* Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Detailgenauigkeit, kritisches Denken und die Fähigkeit, mit minimalen Anweisungen unabhängig zu arbeiten
* Fähigkeit, Ideen in schriftlicher und mündlicher Form klar auszudrücken
* Starke Priorisierungs- und Zeitmanagementfähigkeiten