Ihre Aufgaben - abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Steuerung und Weiterentwicklung der Abteilung IT/Organisation mit fachlicher und disziplinarischer Leitung der rund 55 Mitarbeitenden und Teamleitungen aufgeteilt auf vier Teams
Direkte Berichtslinie an den Vorstand
Gesamte Fach-, Prozess- und Methodenverantwortung unter Berücksichtigung aller gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben (insbesondere DORA, MaRisk)
Erarbeitung von strategischen Zielen z. B. für die Geschäfts- und Risikostrategie sowie Aufstellung von Budget- und Projektplanungen für den eigenen Zuständigkeitsbereich
Ihr Profil - qualifiziert und bereichernd
Sie bringen ein abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Bereich IT-Strategie und -Architekturmanagement mit
Sie verfügen über langjährige, nachgewiesene Führungserfahrung mit Personalverantwortung sowie Erfahrung in der Leitung von Projekten
Sie können fundierte Kenntnisse in der Erarbeitung und Umsetzung von IT-Strategien nachweisen
Sie verfügen über umfassende Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und regulatorischen Anforderungen des Bankgeschäfts (DORA, KWG, MaRisk, u. a.)
Sie arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich sowie mit hohem Engagement und überzeugen durch ein analytisches und strategisches Denkvermögen
Sie sind kommunikationsstark, verbindlich und haben ein souveränes, gewinnendes Auftreten
Darauf können Sie sich freuen
Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung sowie ökologische Verantwortung dazu gehören
Erstklassiges Onboarding mit individueller Einarbeitung sowie persönliches Paten-Programm
Ein sicherer Arbeitsplatz, der sich Ihren Lebensumständen anpasst: Gleitzeit sowie Mobiles Arbeiten
Vergütung in Anlehnung an den TV-L, attraktive Betriebsrente, 30 Tage Urlaub, Bankfeiertage und immer frei am Geburtstag
Standort mit guter ÖPNV-Anbindung in direkter Nähe zum Hauptbahnhof, sichere Fahrradstellplätze
Attraktive Extras wie Kantine, EGYM Wellpass, Corporate Volunteering, Deutschland-Ticket und Zugang zu verschiedenen Benefits Portalen
Sie fühlen sich angesprochen?
Wir freuen uns auf Ihren Lebenslauf im pdf-Format inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Senden Sie diese bitte unter unserer Referenz 38-25 per E-Mail an
Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen
Für Ihre Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Marc Struve unter der Telefonnummer gern zur Verfügung.
Hamburgische Investitions- und Förderbank
Personalabteilung
Besenbinderhof 31
20097 Hamburg
Richten Sie Ihre Bewerbung gerne an
Marc Struve
Personalleiter