Deine Aufgaben
* Du betreust über 40.000 mobile Endgeräte (Windows 10) und bringst fundierte Kenntnisse im Endpoint Service Management mit.
* Du analysierst und löst IT-Störungen sowie Service-Anfragen ganzheitlich, indem du Ticket-Anfragen telefonisch und schriftlich bearbeitest.
* Du unterstützt den Lifecycle von Clientsoftware und -hardware, einschließlich Deployment, Rollout, Updates, Reklamationen und Außerbetriebnahme.
* Du dokumentierst alle durchgeführten Supportaktivitäten und leitest diese fach- und zeitgerecht weiter. Zudem pflegst du kontinuierlich die Knowledge-Base.
Dein Profil
* Du bist erfahren im Troubleshooting von Windows 10, sowohl im Bereich Betriebssystem als auch Netzwerk und Applikationsbereitstellung.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse in MS Intune und Azure / Entra ID.
* Du hast die ITIL Foundation Zertifizierung und praktische Erfahrung in der Anwendung von IT Service Management Strukturen, insbesondere im Incident- und Problemmanagement.
* Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und eine sehr gute Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen.
* Du gehst sicher mit Ticketsystemen um und hast Erfahrung mit Tools wie Jira Servicemanagement, OTRS und SNOW.