Die richtige Vertriebsstrategie ist von entscheidender Bedeutung, um die Kunden zu gewinnen und zu binden. Als Kundenbetreuer im Versicherungswesen entwickeln wir ein tiefes Verständnis der individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und passen unsere Dienstleistungen entsprechend an.
Ihre Aufgaben
* Kontakt per E-Mail oder Telefon mit angenehmen Kunden (keine Beschwerde-Hotline, kein Verkauf)
* Ausstellung von Versicherungspolicen
* umfassende schriftliche und telefonische Bearbeitung von diversen Geschäftsfällen
* Änderung von Kundendaten oder Verträgen
* Protokollieren von Kund*innenkontakten
* serviceorientierte Beratung und Betreuung eines großen und nachhaltigen Kunden- und Interessentenbestandes
* Unterstützung bei der Terminkoordination
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
* besterweise bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung, falls nicht: Halb so wild Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
* gewählte Ausdrucksweise und Spaß am Umgang mit Menschen
* ein routinierter Umgang mit dem PC
* Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln
* hohes Maß an Flexibilität und eine ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise
Zugewiesene Leistungen
* bis zu 49% pro Quartal mobiles Arbeiten möglich
o 2 x jährliche Sonderzahlungen und 1 x jährlichen Leistungsbonus
* betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterkonditionen auf Allianz-Produkte
Mit deinen Skills und Ideen bringst du einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leistest und unterstützt uns dabei, unsere Ziele zu erreichen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen und begrüßen Deine Bewerbung herzlich!