* Erfolgreich abgeschlossenes Studium
* Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise im B2B
* Erfahrung in der Konzeptionierung, Steuerung und Analysierung von Social-Media-Kanälen
* Nachweisbare Projekterfolge im Bereich Social Media
* Hohe Social Media Affinität und Interesse an Social Trends
* Kenntnisse in relevanten Tools z.B. Listening, Publishing und Kreation
* Sprachgefühl, Stilsicherheit und sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
* Ausgeprägte Teamkompetenz mit ausgezeichneter Kommunikationsfähigkeit und Leistungsbereitschaft
* Ein hohes Maß an Eigenorganisation zur Strukturierung der vielfältigen Aufgabenfelder sowie Motivation und Leidenschaft
Einleitungstext
Die Schwarz Corporate Affairs GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Corporate Responsibility, Communications, Brand Marketing, Public Affairs sowie Strategy & Culture zusammen.
Unsere Vision ist das führende Ökosystem für ein besseres Leben – mit echtem Mehrwert für heutige und zukünftige Generationen. Wir nennen das: Voraushandeln. Dafür arbeiten wir an Rahmenbedingungen sowie Sichtbarkeit und treiben den Kulturwandel voran. Dafür unterstützen wir die nachhaltige Transformation unseres Geschäfts. Kurz gesagt: Wir machen Voraushandeln erlebbar. Der Teilbereich Corporate Brand Marketing unterstützt bei der Konzeption, Kreation und Bewertung von Markenkommunikationsmaßnahmen, etabliert Standards und Prozesse und bietet professionelle Marken-Dienstleistungen von der Markenstrategie bis zur digitalen Kommunikation an.
Deine Aufgaben
* Entwicklung innovativer Formate für die Unternehmen der Schwarz Gruppe sowie deren Produktmarken
* Ganzheitliche Social-Media-Beratung für die Unternehmen der Schwarz Gruppe, deren Produktmarken und das Topmanagement
* Erstellung von Social Media Konzepten
* Konzeption und Umsetzung der Inlife-Redaktionsplanung, Pflege der Kanäle sowie Community Management
* Planung, Erstellung sowie Veröffentlichung von Beiträgen für die Schwarz Gruppe Accounts
* Erstellung von Monitorings und Reportings, insbesondere Social Listening und Brand KPIs
* Regelmäßige Kontrolle und Aktualisierung des einheitlichen Styleguides für einen überzeugenden Auftritt
* Kampagnenmanagement von der Planung bis hin zur Durchführung
* Umsetzung von Social-Advertising-Kampagnen