Gestalte mit uns eine Welt, in der Inhalt zählt.
Bei Thalia glauben wir daran, dass Bücher und Geschichten Menschen bereichern und verbinden. Seit über 100 Jahren schaffen wir Raum für Ideen und Inhalte, die bewegen und inspirieren – in unseren über 500 Buchhandlungen, online und digital. Wir möchten, dass Lesen einfach zugänglich und erlebbar ist, und begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem persönlichen Weg zu neuen Welten und Perspektiven.
Unser Team von rund 6.800 Mitarbeitenden lebt diesen Anspruch jeden Tag. Wir übernehmen Verantwortung, teilen Wissen, lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu sein, das das Lesen liebt und mit Leidenschaft daran arbeitet, den Zugang zu wertvollen Inhalten für alle Menschen zu ermöglichen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Thalia-Erfolgstory und bringe deine Ideen und deine Begeisterung aktiv ein – für eine Welt, in der Inhalt zählt.
Job Description
Als Art Director gestaltest du unsere Werbemittel über alle Kanäle hinweg: von Social Media über Print bis hin zu Landingpages. Dabei kombinierst du kreative Ideen mit modernen Tools, bearbeitest Bilder, Videos und Animationen und begleitest deine Projekte bis zur finalen Produktion. Im engen Austausch mit Marketing, e-Commerce, Social Media und externen Partnern sorgst du für einen starken und einheitlichen Markenauftritt.
Das bewegst du konkret:
* Konzeption & Gestaltung: Du entwickelst und gestaltest du crossmediale Kampagnen und Werbemittel für verschiedenste Kommunikationskanäle, von Anzeigen, Plakaten und Magazinen bis hin zu Social Media-Posts und Landingpages.
* Content Creation: Du erstellst, bearbeitest und verarbeitest Bilder, Videos, Animationen und Grafiken – auch mithilfe von KI – und bringst deine kreative Handschrift in jede Form von Content ein.
* Produktion & Abwicklung: Von der Reinzeichnung über die Druckdatenerstellung bis hin zur Produktionskoordination hast du den gesamten Prozess im Blick und sorgst für ein perfektes Ergebnis.
* Kommunikation & Schnittstellen: Du arbeitest eng mit Marketing, e-Commerce, Social Media, Einkauf sowie externen Dienstleistern zusammen und stellst so einen einheitlichen und starken Markenauftritt sicher.
Qualifications
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Grafikdesign oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst relevante Berufserfahrung mit.
* Mit deinem sicheren Gespür für Layout, Farbe und Typografie setzt du kreative Ideen überzeugend um.
* Die Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop und InDesign, beherrschst du souverän und nutzt sie für hochwertige Designs, ebenso wie MS Office.
* Du überzeugst durch Kommunikationsstärke, eine selbstständige und strukturierte Herangehensweise.
* Mit deiner Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Flexibilität bringst du dich aktiv ins Team ein und treibst Projekte voran.
Additional Information
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.