IT-Spezialist für Performance und Stabilität
Wir suchen eine fachkundige Beraterin oder einen fachkundigen Berater, der effiziente IT-Service-Prozesse berät, Störungen erkennt, Abhilfe schafft und die Produktqualität dauerhaft verbessert.
Unsere zentralen Energy Networks-IT-Lösungen erfordern kontinuierliche Überwachung und Optimierung. Wir benötigen jemanden, der Analyse und Monitoring durchführt, um gemeldete Störungen und Vorfälle zu analysieren und gezielte Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung einzuleiten.
Ein weiteres wichtiges Anliegen ist das Strukturierte Incident Management. Hierbei müssen wir Systematisch aufnehmen und Auswerten von Alerts & Incidents in EPIQ und passen bei Bedarf die Prozessdokumentation in ARIS an.
Um unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen, zu stärken, identifizieren wir gemeinsam mit Prozess- und Produktverantwortlichen Lösungsansätze und entwickeln und visualisieren Optimierungspotenziale.
Zum Abschluss sind Dokumentation und Reporting unerlässlich. Hierzu gehören Action Logs, Maßnahmen, Fristen und aussagekräftige Reports.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Schwerpunkt.
* Fundierte Erfahrung im Service Management, Incident Handling sowie in der Prozessmodellierung – idealerweise mit Tools wie ARIS.
* Sicherer Umgang mit Monitoring- und Dashboard-Tools wie New Relic und gutes Verständnis für IT-Systemlandschaften.
* Eigenverantwortlichkeit, Lösungsbereitschaft und strukturiertes Arbeiten, Kommunikation auf Deutsch und Englisch sowie Moderation von Meetings.
* Agiles Mindset: Wohl gefühlt in agilen Arbeitsumgebungen wie Scrum oder (Biz)DevOps und offenen Wissensaustausch im Team.
Bei dieser Arbeit geht es darum, Menschen mit Behinderung ein faires Bewerbungsverfahren zu ermöglichen, in dem sie ihr Bestes zeigen können. Bitte teile uns mit, ob du technische oder organisatorische Anpassungen benötigst. Wir stellen diese gerne zur Verfügung.