Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeitende im technischen online support (a)

Freiburg im Breisgau
Mount7 GmbH
Inserat online seit: 13 Januar
Beschreibung

Werde Teil unseres Teams

Dein Herz schlägt für Bikes und du liebst es, technische Herausforderungen zu meistern und Kund:innen glücklich zu machen? Egal ob per Mail oder Telefon – du findest immer die passende Lösung? Dann werde Teil unseres Technischen Online Support Teams! Bei uns findest du keine starren Hierarchien, sondern ein freundschaftliches Team, in dem du dich aktiv einbringen und Verantwortung übernehmen kannst.


Du hast Bock auf

* Technischen Kund:innenservice: Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund:innen bei technischen Fragen rund ums Bike, hilfst ihnen aktiv bei der Suche nach dem richtigen Produk und stehst ihnen dabei stets empathisch, professionell und lösungsorientiert zur Seite – egal ob per Mail oder am Telefon.
* Koordination & Optimierung: Du arbeitest eng mit unserem Werkstattteam zusammen, um die Terminvergabe für unsere Kund:innen – unter Abschätzung der Dringlichkeit – optimal zu koordinieren. Zudem bringst du dich aktiv in die stetige Prozessoptimierung ein, um das Eintakten der Termine ins Tagesgeschäft zu erleichtern.
* Reklamationsmanagement: Du übernimmst das Reklamationsmanagement für alle Komponenten rund ums Bike und fungierst als wichtige Schnittstelle zwischen unserer Werkstatt, unseren Kund:innen und den Support-Partner:innen der verschiedenen Marken – dafür pflegst du professionelle und herzliche Beziehungen zu diesen.
* Reibungslose Abläufe: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf von Bestellvorgängen bis zur Lieferung von Produkten sowie für die Koordination der Werkstatt-Termine und Reklamationen, um unseren Kund:innen ein perfektes Einkaufserlebnis zu ermöglichen.


Das macht dich aus

* Technisches Produktwissen: Du hast sehr gutes technisches Expertisewissen im Bereich Mountainbike, Rennrad und Trekkingrad – mit und ohne Motor. Gleichzeitig bist du stets bereit, Neues zu lernen und dich so richtig in unser Sortiment reinzufuchsen.
* Ausbildung & Erfahrung: Idealerweise bist du ausgebildete/r Zweiradmechatroniker:in, möchtest deine Skills jedoch lieber im Büro einbringen als in der Werkstatt – alternativ hast du bereits einschlägige Berufserfahrung im technischen Support für den Zweiradbereich gesammelt. Auch als Quereinsteiger:in mit entsprechend gutem technischen Produktwissen ist deine Bewerbung bei uns herzlich willkommen!
* Serviceorientierung: Zuverlässigkeit und der tägliche Wunsch, unseren Kund:innen den bestmöglichen Service zu bieten, sind deine Superpower. Dafür bist du bereit, dich mit dem Team so abzustimmen, dass unsere Supportzeiten (unter der Woche 12:00-18:30 Uhr und regelmäßig samstags 10:00-14:00 Uhr) immer gut besetzt sind und hierfür einen wichtigen Beitrag zu leisten.
* Systemkenntnisse: Mit unterschiedlicher Software, browserbasierten Anwendungen und unserem Warenwirtschaftssystem kommst du sehr gut zurecht und es fällt dir leicht, dich in neuen Systemumgebungen schnell zu orientieren.
* Organisationstalent: Du hast ein starkes Organisations- und Priorisierungstalent, das dir hilft, cool zu bleiben und den Überblick zu bewahren – auch wenn der Ansturm mal groß ist.
* Eigenverantwortung & Flexibilität: Eine hohe Eigenverantwortung ist für dich selbstverständlich und du bist die erste Person, die dort anpackt, wo gerade der Schuh drückt.
* Ruhepol im Sturm: Du behältst die notwendige Gelassenheit und Ruhe, um auch in angespannten Situationen gut auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kund:innen eingehen zu können und technische Anliegen verständlich zu erklären.


Das bekommst du von uns

* Planbare Zeiten & faire Samstagsregelung: Auch wenn unsere Öffnungszeiten den Takt für unsere telefonische Erreichbarkeit vorgeben, möchten wir dir flexibel entgegenkommen, wenn es um deine Arbeitszeiten geht. Wir bieten dir unterschiedliche Modelle an, damit wir eine Lösung finden, die für alle Seiten gut funktioniert – der regelmäßige freie Samstag ist dir genauso garantiert wie die Möglichkeit, auch mal von zu Hause aus zu arbeiten!
* Individuelles Onboarding: Wir wissen wie wichtig ein gelungener Start ist! Deswegen entwickeln wir gemeinsam mit dir einen Einarbeitungsplan, der deine Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt und dir hilft, dich bei uns schnell zurechtzufinden und wohlzufühlen.
* Regelmäßiges Feedback: Wir glauben an kontinuierlichen, wertschätzenden und transparenten Austausch, der uns alle weiterbringt. Daher planen wir von Anfang an regelmäßige Feedbackgespräche inklusive Gehalts-Review ein, damit du immer weißt, wo du stehst und auch wir von dir hören, was wir noch besser machen können.
* Gewinnbeteiligung: Wenn Mount7 erfolgreich ist, sind wir sicher, dass auch du einen wichtigen Teil dazu beigetragen hast – daher teilen wir unseren Gewinn mit dir.
* JobRad: Wir unterstützen deine Mobilität und deine Leidenschaft für den Radsport! Du hast die Möglichkeit, bis zu drei JobRäder zu erhalten, wobei dein erstes Rad von uns bezuschusst wird – und das alles zu Top-Konditionen für Mitarbeitende.
* Hansefit: Wir bieten dir eine bezuschusste Hansefit-Mitgliedschaft an, denn ein breitgefächertes Sport- und Wellnessangebot fördert deine Gesundheit und dein Wohlbefinden – und das liegt uns am Herzen!
* Exklusive Rabatte: Wir möchten uns nicht an dir bereichern – deswegen erhältst du von uns sehr gute Mitarbeitenden-Konditionen für den Erwerb von Bikes und allem was dazu gehört.
* Family & Friends Vorteile: Wir glauben, dass Momente auf dem Rad noch schöner werden, wenn du sie mit deinen Liebsten teilst – daher bieten wir auch deiner Familie und deinen Freund:innen attraktive Sonderkonditionen für ihr Traumrad an.
* Persönlicher Werkstatt Support: Wir möchten, dass du zu jeder Zeit gut und sicher auf deinem Bike unterwegs bist – deswegen stehen dir unsere Mechaniker:innen hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite und kümmern sich nach Möglichkeit sogar während deiner Arbeitszeit um dein Fahrrad, damit du immer mobil bleibst.
* Testbikes: Wir haben das große Privileg, regelmäßig exklusive Testbikes von unseren Lieblingsbrands zur Verfügung gestellt zu bekommen – perfekt um herauszufinden, ob ein Bike zu dir passt.
* Einer der besten Cappuccinos in Freiburg: Mit unserer Siebträgermaschine, lokal geröstetem Kaffee und einem geschickten Händchen beim Milchschäumen, lässt sich das ein oder andere Wunder vollbringen – komm doch einfach vorbei und überzeuge dich selbst! ;)


Wissenswertes

* Start: ab sofort
* Umfang: Voll- oder Teilzeit
* Standort: Freiburg
* Ansprechpartner: Niko Leiprecht
* Kontakt: jobs@mount7.com


Über uns

Wir sind Mount7, ein junger Bike-Shop & Online Handel aus einer der schönsten Fahrradregionen Deutschlands, Freiburg im Breisgau.
Doch vor allem sind wir eines: eine Community von Radfahrer:innen, die ihre Leidenschaft teilen wollen.
Wir leben für diese magischen Augenblicke, diese "Pure Moments", in denen wir mit unserem Bike und der Natur eins werden.
Ob auf dem Rennrad, Mountainbike oder E-Bike – diese Momente sind es, die uns antreiben.
Und unsere Mission ist es, eben diese Momente auch unseren Kund:innen zu ermöglichen.

Das erreichen wir durch:
Ausgewählte Produkte, die wir selbst mit Überzeugung nutzen.
Kompetente und ehrliche Beratung, die individuelle Bedürfnisse berücksichtigt.
Einen Service, der schnell, unkompliziert und kund:innenorientiert ist.

Bei Mount7 setzen wir auf Mitgestaltung und starken Teamgeist. Starre Hierarchien haben bei uns keinen Platz, wir leben Augenhöhe. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem du dich wirklich einbringen, Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Leidenschaft für das Radfahren teilen kannst. Wir suchen Menschen, die Bock haben, mit uns gemeinsam "Pure Moments" zu kreieren – bist du am Start?

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Freiburg im Breisgau
Jobs Freiburg im Breisgau (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Mitarbeitende im technischen Online Support (a)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern