Stellenbeschreibung
Wir suchen eine erfahrene Kommunikationsdienstleisterin für die Universität zu Lübeck.
Die Stelle umfasst die Recherche, Erstellung und Abstimmung von Pressemitteilungen sowie redaktionellen Beiträgen für die Hochschulwebsite.
Die Kandidatin oder der Kandidat sollte ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (z.B. Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Medienwissenschaft) nachweisen können.
Ein Pluspunkt wäre eine gute Kenntnis digitaler Tools der Kommunikationsarbeit wie Content-Management-Systeme, Social-Media-Plattformen und Canva.
Wir bieten Ihnen eine tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub pro Jahr und weitere Benefits.
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium
* Mehrjährige Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Journalismus
* Gute redaktionelle Fähigkeiten
* Versierter Umgang mit digitalen Tools der Kommunikationsarbeit
Benefits
* Tarifliche Vergütung inkl. Jahressonderzahlung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* NAH.SH-Jobticket, Teilnahme am Hochschulsport und weitere Corporate Benefits
Warum bei uns arbeiten?
Wir sind eine moderne und weltoffene Arbeitgeberin, die sich für Vielfalt und Gleichberechtigung einsetzt.
Wir fördern die Gleichberechtigung der Geschlechter und berücksichtigen Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.