Deine Tätigkeiten
Als Support Specialist (m/w/d) bei der enventa Group GmbH bist du die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um Aktualität, Stabilität und die optimale Nutzung ihrer ERP-Systeme geht. Dabei übernimmst du unter anderem folgende Aufgaben:
* Erstellung und Pflege von Handbüchern, Dokumentationen und Wissensdatenbanken – für interne Teams wie auch für unsere Kunden
* Sicherstellung einer aktuellen und nutzerfreundlichen FAQ-Datenbank
* Planung, Durchführung und Nachbetreuung von System-Updates
* Terminabsprachen mit Kunden und Koordination der Update-Prozesse
* Aufnahme, Analyse und Behebung von technischen Problemen und Störungen
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit Entwicklung und Qualitätssicherung
Dein Profil
Für die Position des Support Specialist (m/w/d) suchen wir eine erfahrene Fachkraft, die folgende Qualifikationen mitbringt:
* Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse (z. B. VPN, Server, Netzwerk)
* Erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Software oder die Bereitschaft, dich zügig einzuarbeiten
* Freude daran, komplexe Themen verständlich zu dokumentieren
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine ausgeprägte Serviceorientierung
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Dir
Die enventa Group GmbH bietet dir ein attraktives Arbeitsumfeld mit zahlreichen Vorteilen:
* Eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum hybriden Arbeiten
* Moderne Büros sowie die Möglichkeit, an weiteren Standorten zu arbeiten
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen
* Ein engagiertes und kollegiales Team
* Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
* Regelmäßige Teamevents und Firmenveranstaltungen