Beratung und Unterstützung im Bereich Global Corporate Communication
Wir suchen eine erfahrene Person, die in der Lage ist, komplexe Inhalte aufzubereiten und überzeugend zu vermitteln. Als Senior Manager Global Corporate Communications werden Sie nahe am Top-Management tätig sein und eine internationale Perspektive haben.
Aufgaben:
* Identifikation und Aufbereitung relevanter Themen für die externe Kommunikation
* Konzeption und Umsetzung der internen Kommunikation zu strategischen Entscheidungen und operativen Fortschritten des Transformationsprogramms
* Beratung und Unterstützung des Vorstands, des Managements sowie von Fachbereichen und Ländergesellschaften in ihrer externen und internen Kommunikation
* Enge Zusammenarbeit lokalen Ansprechpartner:innen in unseren Kernmärkten
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaft, Journalismus oder Germanistik (Bachelor oder Master)
* Mindestens 5-7 Jahre relevante Berufserfahrung in der Finanz- und internen Kommunikation - idealerweise in einem internationalen Technologie- oder Medizintechnikunternehmen oder in einer global agierenden PR-Agentur
* Souveränität im Umgang mit dem Top-Management sowie Beratungskompetenz auf C-Level
Vorteile:
* Flexible Arbeitsbedingungen wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
* International Mobile Working
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse