Ihre Aufgaben
* Planung, Koordination und Umsetzung von Projekten und Events
* Sicherstellung der fristgerechten Ausführung von Projektaufgaben
* Budgetverwaltung und Ressourcenplanung für Veranstaltungen und Förderprojekte
* Kommunikation mit externen Partnern, Dienstleistern und Sponsoren
* Bearbeitung von Anfragen und Kommunikation mit internen und externen Partnern
* Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten, Reports und Präsentationen
* Organisation von Meetings und Protokollführung
* Unterstützung bei der Korrespondenz und der Erstellung von Berichten
* Verwaltung von Büromaterialien und Ausstattungen
* Koordination der Post- und Telefonkommunikation
* Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen
* Terminkoordination und -organisation für das Team
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Büroorganisation und -verwaltung, idealerweise im Wissenschafts- und/oder Stiftungsbereich
* Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Hohe Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten
* Teamorientierung und die Fähigkeit, eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen