Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe.
LSA Engineer für den Bereich Customer Service (m/w/d)
Wir empfehlen allen potenziellen Bewerbern, vor der Bewerbung die vollständige Stellenbeschreibung zu lesen.
Job-ID 79123
1. Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen zu Reparaturgeräten, technischen Problemen, Trainings etc.
2. Analyse von Ursachen bei Beanstandungen und Schadensfällen
3. Ausarbeitung von Reparaturlösungen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion, Versuchsabteilung, Lieferanten etc.
4. Verfassung von Unfall- und Schadensberichten und Überwachung der Reklamationsbearbeitung
5. Organisation und Durchführung von umfangreichen technischen Analysen mit Kunden und Behörden
6. Klärung und Beurteilung von Leistungsumfängen bei Garantie- und Kulanzansprüchen
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrtechnik oder ähnliche Qualifikation
8. Erfahrung im Kundendienst
9. Sehr gute Englischkenntnisse
10. Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
12. Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen
* Sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
* Sozialleistungen eines modernen Unternehmens
* Faire, leistungsgerechte Vergütung plus Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Gute Work-Life-Balance - mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten bis hin zur Möglichkeit, mobil zu arbeiten
* Zahlreiche Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
* Modernes Arbeitsumfeld, kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum
* Betriebliches Gesundheitsmanagement