Als Kaufmann für Büromanagement sind Sie der ideale Kandidat für unser Unternehmen. Sie werden eine Vielzahl von Aufgaben erledigen, wie z.B. die Erledigung allgemeiner Assistenz- und Sekretariatsaufgaben.
Ihre Pflichten
* Die selbstständige Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (z.B. Einholen von Angeboten, Bestellwesen, Buchhaltung)
* Das Organisieren und Koordinieren von bürowirtschaftlichen, projekt- und auftragsbezogenen Abläufen
* Das selbstständige Koordinieren von Terminen und Arbeitsabläufen sowie das Vorbereiten von Besprechungen und das Bearbeiten des Schriftverkehrs
* Das Kommunizieren mit externen und internen Ansprechpartnern
* Das Recherchieren von Daten und Informationen sowie deren Aufbereitung für Präsentationen
* Das Anwenden von Buchungssystemen und Instrumenten im Rechnungswesen
* Tätigkeiten im Personalwesen (Sachbearbeitung, Rekrutierung und Entwicklung)
Ihre Qualifikationen
* Erforderlich ist ein guter Realschulabschluss oder höherwertiger Abschluss (Abitur / Fachabitur)
* Englischkenntnisse
* Gute PC-Kenntnisse in Word, Power Point und Excel
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere Rechtschreibkenntnisse und ein gutes Zahlenverständnis
* Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit
* Korrekte Umgangsformen, freundliches Auftreten und ein gepflegtes Erscheinungsbild
* Selbständigkeit und Teamfähigkeit
* Zuverlässigkeit und Diskretion
Unsere Gewährleistungen
* Die persönliche und individuelle Betreuung vom Ausbildungsbeginn bis zum Ausbildungsende
* Kostenlose Prüfungsvorbereitungskurse
* Vielseitige Aufgabengebiete
* Ausbildungsvergütung nach Tarif und pünktliche Zahlung
* Qualifizierte Einarbeitung und praxisnahe Ausbildung
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem professionellen Team
* Duales Ausbildungssystem d.h. neben der Vermittlung im Betrieb wird regelmäßig die Berufsschule besucht
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten nach Abschluss der Ausbildung
* Corporate Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiterrabatten bei über 800 namhaften Anbietern