Wir sind auf der Suche nach einem Organisationsexperten, der unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von Trainings unterstützt. In dieser Rolle wirst du ein wichtiger Teil unseres Customer Success Teams sein und dich mit den Herausforderungen unserer Kunden auseinandersetzen.
Deine Aufgaben:
* Die Vorausschauende Planung von Seminaren und die jährliche Planung von Firmen- und Individualtrainings für unsere Kunden zu koordinieren
* Die Koordination, Verwaltung, Kontrolle und Abrechnung von Seminarterminen und -anmeldungen
* Die Koordination von Online- und Installationsaufträgen unserer Kunden
* Die Erstellung, Nachverfolgung und Abschluss von Dienstleistungsangeboten
* Die Rechnungsstellung, -prüfung und Forecast-Management
* Die Sicherstellung der telefonischen und digitalen Erreichbarkeit für unsere Kunden
* Der administrative Support unseres großartigen Consulting-Teams im Daily Business
* Einbringen und Umsetzen von neuen Ideen, um unsere Dienstleistungen weiterzuentwickeln
Dein Profil:
* Eine kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung in organisationsintensiven Bereichen
* Sehr gute organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit Genauigkeit und Proaktivität
* Sicherer Umgang mit MS Office 365 (insbesondere datenbankorientiert)
* Kommunikations- und Organisationsstärke
* Kunden- und Dienstleistungsorientierung
* Sprachkenntnisse: Deutsch (mindestens B2-Niveau), Englisch (A2-B1)
Es wäre schön, wenn du Erfahrung aus den Bereichen Bildung/Weiterbildung/Erwachsenenbildung hast. Kenntnisse in der Angebots- und Rechnungsstellung sowie sicherer Anwendung von CRM-Tools würden uns auch freuen.
Wir bieten dir eine motivierende Arbeitsumgebung, eine moderne Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für Organisation und Kommunikation voll entfalten möchtest, dann bewirb dich jetzt!
Was du bei uns erwarten kannst:
* Ein strukturierten Start: individuelles Onboarding, organisiertes Networking
* Goodies wie Mitarbeitervergünstigungen, Prämien, Aktienbeteiligung und Mitarbeiterevents
* Ein modernes Arbeitszeitmodell: Vertrauensarbeitszeit, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit hybrid zu arbeiten
* Karriereentwicklung/Perspektiven: Team- bzw. Rollenbasierte Weiterentwicklung/Trainings, individuelle Weiterentwicklung/Trainings, nationale und internationale Karrieremöglichkeiten
* Deinen Raum für Gestaltungsmöglichkeiten: proaktives Teilen deiner Ideen/Ansätze/Prozessoptimierungen innerhalb des Teams, betriebliches Ideenmanagement, aktive Beteiligung an Meetings auf Team und Managementebene
* Wege, wie du nachhaltig sein kannst (je nach Standort & Funktion): digitale Infrastruktur, Company-Bikes, Fahrtkostenzuschuss, eAuto als Firmenwagen