Die Thüringen-Kliniken verpflichten sich den höchsten medizinischen, pflegerischen und organisatorischen Standards, um unseren Patienten eine individuelle und dennoch gleichbleibend hochwertige Versorgung gewährleisten zu können. Als Arbeitgeber und Ausbildungsstätte setzen wir auf Qualität, Transparenz und ein hohes Maß an mitarbeiterorientiertem Handeln. In Ihrer neuen Rolle als Casemanager übernehmen Sie eine zentrale Aufgabe bei der Steuerung der Patientenströme und der optimalen Auslastung der Bettenkapazitäten in unserem Haus. Durch das managen von Engpässen, tragen Sie maßgeblich zur Auslastungs- und Verweildaueroptimierung bei. Sie koordinieren die Elektivplanung der Inneren Medizin unter Berücksichtigung medizinischer, pflegerischer sowie organisatorischer Anforderungen. Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachfrau/-mann und/oder Krankenschwester/-pfleger und haben bereits erste Erfahrung im Berufsfeld Krankenhaus gesammelt. Außerdem sind Sie an Optimierungsprozessen interessiert und haben möglicherweise schon eigene Ideen, die Sie einbringen möchten, um Klinikabläufe in diesem Bereich weiter zu optimieren. Eine abgeschlossene Ausbildung als Casemanager/in ist wünschenswert, ansonsten benötigen wir Ihre Bereitschaft, diese zu absolvieren. Sie arbeiten gern effizient und lösungsorientiert, bringen Kooperationsbereitschaft mit und haben ein Organisationstalent. Es fällt Ihnen leicht, Situationen fachlich und sachlich korrekt einzuordnen und basierend darauf Entscheidungen zum Wohle und zur Zufriedenheit der Patienten zu treffen. Da sie eng mit mehreren Stellen im Haus, beispielsweise der Zentralen Notaufnahme und dem ärztlichen Dienst, dem Überleitmanagement, dem Sozialdienst, aber auch den Stationsleitern zusammenarbeiten, ist es wichtig, dass Sie neben Kontaktfreude und Kommunikationsstärke auch Durchsetzungsvermögen mitbringen. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Vergütung nach Haustarifvertrag Thüringen-Kliniken inklusive 70% Jahressonderzahlung umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Verpflegung zum Mitarbeiterpreis in unseren Betriebsrestaurants kostenfreie Mitgliedschaft im Fitnessstudio und Angebot eines Dienstfahrrad-Leasings Teilnahme am Rabattsystem „Corporate Benefits“ mit Vergünstigungen bei zahlreichen namenhaften Partnern (z.B. Adidas, Apple, About You, Eventim, Tchibo, WMF, uvm.) betriebseigener Kindergarten Wenn Sie Teil unseres Teams werden und Gesundheit mit uns neu denken wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.07.2025 an die Abteilung Personalrecruiting. Die Stelle ist in Vollzeit/ Teilzeit zu besetzen und wird nach Haustarifvertrag EG 6 vergütet. Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Pflegedirektorin, Frau Sylvia Aschenberner (03671/ 54 1100) gern zur Verfügung. Wir legen Wert auf Chancengleichheit: - Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.