Kundenbetreuung Paketshop Service-Center (m/w/d) mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten Willkommen bei DPD - willkommen in der Zukunft. Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll Telefonischer und schriftlicher Support für unsere Paketshop-Partner Technische Unterstützung bei Problemen mit Scannern, Handhelds, Druckern und Netzwerkverbindungen Bearbeitung von Anfragen zu Scan-Qualität und Scan-Prozessen Dokumentation und Bearbeitung von Supportanfragen über Salesforce CRM und ServiceCloud Nutzung von Microsoft 365 (Teams, Outlook, SharePoint) für interne Kommunikation und Dokumentation Remote-Unterstützung mittels Soti Device Management zur Konfiguration und Fehlerbehebung an Endgeräten Bearbeitung von Inbound- und Outbound-Gesprächen mit Paketshop-Partnern Bearbeitung eingehender E-Mails zu technischen und operativen Anfragen Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support und anderen Fachabteilungen zur Lösung komplexer technischer Fragestellungen Stärken: fachlich und persönlich Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann o. ä., oder vergleichbare Berufserfahrung im technischen Support Sehr gute technische Kenntnisse im Umgang mit Scannern, mobilen Endgeräten und Druckern Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce ServiceCloud Sicherer Umgang mit Microsoft 365 (Teams, Outlook, SharePoint) Erfahrung mit Device Management Tools (z. B. Soti MobiControl) von Vorteil Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Unser Angebot: Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind Interessiert? Wir freuen uns auf dich! DPD Deutschland GmbH Anna Steffens