Ihre Aufgaben:
* Management des Fachbereichs inkl. Aufbau/Absicherung stabiler Abläufe
* Fachliche Führung/Koordination des Teams (Priorisierung, Eskalationsmanagement, Reporting)
* Verlässlicher Ansprechpartner für externe Partner (insb. Behörden wie Stadt Köln)
* Steuerung von Genehmigungsprozessen, Abstimmungen und Fristenmanagement
* Operative Verwaltung der bestehenden Real-Estate-Objekte (Logistik-/Gewerbeimmobilien)
* Laufende Objektbewirtschaftung, Verträge, Instandhaltung, Flächenbelegung
* Flächenentwicklung / Projektentwicklung (Logistik)
* Entwicklung und Qualifizierung von Flächen für logistische Zwecke
* Steuerung von Machbarkeitsprüfungen, Nutzungskonzepten, Planungsschritten und externen Dienstleistern
* Begleitung von Ausschreibungen, Vergaben und Budget-/Termin-ControllingSchnittstelle zu internen Bereichen (z.B. Betrieb, Einkauf, Technik, Recht)
* Regelmäßiges Management-Reporting zu Status, Risiken und Maßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung als Manager oder Leitung im Bereich Flächen-/Projektentwicklung bzw. Real Estate (Fokus Logistik/Gewerbe)
* Nachweisbare Behörden- und Genehmigungskompetenz (z.B. in kommunalen Prozessen, ideal: Köln/NRW)
* Praxis in der Stabilisierung von Teams/Prozessen und im Stakeholdermanagement
* Fundiertes Know-how im Bestands- und Portfoliomanagement von Logistik-/Gewerbeimmobilien
* Sicher in Projektsteuerung (Termine, Budget, Qualität, Risiken) und Dienstleistersteuerung
* Starke Kommunikations- und Verhandlungskompetenz, durchsetzungsfähig, lösungsorientiert
* Sofortige Verfügbarkeit ab Janaur
Ihre Vorteile:
* Remote-Möglichkeit
* Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken