Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit der Bundeswehr.
Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr erbringen wir stabile, sichere und effiziente IT-Services im In- und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich und tragen so zur kontinuierlichen Erhöhung der Führungs- und Einsatzfähigkeit der Bundeswehr bei. Mit über 7.700 Kolleg*innen betreiben und modernisieren wir eine der größten und komplexesten IT-Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Das Service Center Wilhelmshaven gewährleistet für über 50 Standorte die dezentrale Service Erbringung sowie eine dauerhafte Repräsentation der BWI GmbH vor Ort in den Liegenschaften der Bundeswehr. Darüber hinaus bearbeitet das Service Center definierte Aufgabenpakete im Rahmen von Projekten. In dieser Funktion verstärken Sie das Team Technical Operation mit der Bearbeitung von Tickets und der Steuerung von Servicetechnikern. Darüber hinaus unterstützen Sie im Bereich Logistik von IT Hardware.
Ihre Aufgaben:
* Annahme, qualitative Prüfung und Weiterbearbeitung von Störmeldungen, Aufträgen und Anfragen im Ticketsystem
* Zeitlich und wirtschaftlich effiziente Disposition von Aufträgen unter Einhaltung der vereinbarten Service Level und Eskalationsprozesse
* Toolgestützte Steuerung und Unterstützung von Servicetechnikern zur Sicherstellung einer reibungslosen Auftragsabwicklung
* Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Fremdfirmen, internen Schnittstellen und dem Technical Fieldservice
* Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von IT- und TK-Endgeräten sowie Mitwirkung bei der Planung und Durchführung von Projekten
* Organisation und Pflege der Dokumentenablage bei administrativen Aufgaben
* Auftragsannahme, Prüfung und Klärung von Bestell- und Lieferaufträgen zur Sicherstellung der Materialversorgung
Ihr Profil:
* Abgeschlossene IT- oder kaufmännische Berufsausbildung sowie etwa 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit Dispositionserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse von Ticketsystemen, gute IT-Prozesskenntnisse sowie sichere Anwendung von MS Office
* Erfahrung mit Client-Hardware, Telekommunikation und idealerweise IT-Leitungsnetzen (LAN, WAN, WLAN)
* Ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt, Zielorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Führerschein Klasse B
Wir bieten:
* Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
* Sie wirken in innovativen Digitalisierungsprojekten mit und arbeiten eng mit den Herstellern zusammen (z.B. Cisco & Microsoft)
* Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
* Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung
* Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen
* Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit